Alutech ePelmo – E-Bike Neuheit 2025: 17,9 kg leicht – Alutech Light-E-MTB mit Bosch SX

Alutech ePelmo – E-Bike Neuheit 2025: 17,9 kg leicht – Alutech Light-E-MTB mit Bosch SX

Neues Alutech ePelmo – ein brandneues Light-Support-E-Bike mit Aluminium-Rahmen, Bosch Performance Line SX und 400-Wh-Akku. Wir konnten das Alutech ePelmo bei den Craft Bike Days genauer betrachten und haben alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alutech ePelmo – E-Bike Neuheit 2025: 17,9 kg leicht – Alutech Light-E-MTB mit Bosch SX

Wie gefällt dir das neue Alutech ePelmo mit dem glänzenden Alurahmen? Findest du es gut, dass Alutech hier auf Bosch als Motorlieferanten geht?
 
Alutech ePelmo – E-Bike Neuheit 2025: 17,9 kg leicht – Alutech Light-E-MTB mit Bosch SX

Neues Alutech ePelmo – ein brandneues Light-Support-E-Bike mit Aluminium-Rahmen, Bosch Performance Line SX und 400-Wh-Akku. Wir konnten das Alutech ePelmo bei den Craft Bike Days genauer betrachten und haben alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alutech ePelmo – E-Bike Neuheit 2025: 17,9 kg leicht – Alutech Light-E-MTB mit Bosch SX

Wie gefällt dir das neue Alutech ePelmo mit dem glänzenden Alurahmen? Findest du es gut, dass Alutech hier auf Bosch als Motorlieferanten geht?
 
sehr viel spannende Sachen auf einmal...

Eigentlich gar nicht das was mich vom Modell interessiert (fest verbauter Akku, Federweg, Mullet, SX motor,...)
und trotzdem stimmig und macht sicher viel Spaß beim fahren.

Der Intend dämpfer: Infos !!!

Das mit der Lüftung vom Motor (und vermutlich auch Akku?) finde ich sehr sinnvoll.
Servicefreundliche Züge usw - Danke !

Preis ist für das was dran ist irgendwie schon ok.
Vor allem mal Rahmenkit !
 
Ein richtig schönes Bike! Habe in den letzten Jahren nichts schöneres gesehen!
Dieses Bike sieht perfekt aus, ich habe keine Erfahrung mit Alutech, fährt es gut, wäre es meins...
 
Sieht aus wie ein sinnvolles N+1 Rad.
Stimme zu, das Frameset macht es wirklich interessant. Bin ebenfalls gespannt auf das Gewicht des Framesets.

Schade, dass Mal wieder auf dünne Karkassen gesetzt wird um eine schöne Zahl beim Gewicht zu produzieren.
 
... und dazu noch mit wechselbarem 400Wh oder festem 600Wh Akku, das wäre schön. Dann wir es aber auch wieder schwerer.
Den Wechsel-Akku hat Crossworx beim Trip290 ja auch hinbekommen. Allerdings nur für den 400er
Bei denen hoffe ich auch auf eine Erweiterung mit dem CX-Motor.

Ob ins gleiche Unterrohr der 600er ohne Umbau reinpasst, wäre abzuwarten.
Der 800 hat ja andere Maße, dass wäre definitiv aufwändiger.
 
Es gibt jetzt einfach schon so viele geile Bikes mit dem Sx, dass ich ihn auf jeden Fall nächstes Jahr mal testen muss.

Das Bike reiht sich da nahtlos in die Liste ein. Richtig schickes Teil.
 
Zurück
Oben