Hey,
habe mich aufgrund meines langen Oberkörpers und Probesitzen nun für ein Mondraker Prime RX (https://mondraker.com/nz/de/2022-prime-r-x) entschieden und bin gespannt, in zwei Wochen soll es inklusive Umbau auf Tubeless Minion DHF Tanwall/DHR II Tanwall und Code R Bremsen hier sein *Freu*.
Hauptsächlich werde ich es zum Weg zur Arbeit durch den Wald (steil, eher grober Schotter) genutzt werden, aber wenn man schonmal so ein Rad hat, würde mich natürlich auch Trails (und evtl mal ein Bikepark) reizen. Allerdings hat das Rad ja (bewusst gewählt) die Straßenausstattung inkl Gepäckträger und Schutzbleche:
Inwiefern muss man diese sinnvollerweise erst abmachen für einen MTB-Trail/Park? Mir ist klar, dass ohne besser ist, aber falls es auch so geht, wäre es natürlich auch geschickt.
Ich werde natürlich keine Extremabfahrten machen, MTB ist Neuland für mich, aber wenn man so Videos von Strecken in Saalbach etc sieht (Panoramatrails) bekommt man schon Lust
Danke für alle Hilfe!
habe mich aufgrund meines langen Oberkörpers und Probesitzen nun für ein Mondraker Prime RX (https://mondraker.com/nz/de/2022-prime-r-x) entschieden und bin gespannt, in zwei Wochen soll es inklusive Umbau auf Tubeless Minion DHF Tanwall/DHR II Tanwall und Code R Bremsen hier sein *Freu*.
Hauptsächlich werde ich es zum Weg zur Arbeit durch den Wald (steil, eher grober Schotter) genutzt werden, aber wenn man schonmal so ein Rad hat, würde mich natürlich auch Trails (und evtl mal ein Bikepark) reizen. Allerdings hat das Rad ja (bewusst gewählt) die Straßenausstattung inkl Gepäckträger und Schutzbleche:
Inwiefern muss man diese sinnvollerweise erst abmachen für einen MTB-Trail/Park? Mir ist klar, dass ohne besser ist, aber falls es auch so geht, wäre es natürlich auch geschickt.
Ich werde natürlich keine Extremabfahrten machen, MTB ist Neuland für mich, aber wenn man so Videos von Strecken in Saalbach etc sieht (Panoramatrails) bekommt man schon Lust
Danke für alle Hilfe!