Hallo und Grüße,
ich, m. 38 Jahre, 177cm, 80kg(fängt irgendwie an wie auf einer Dating Seite ) suche ein E-Bike.
Bevor ich es vergesse: Ganz wichtig ist die Möglichkeit einen Croozer anhängen zu können! Zumindest in diesem Jahr noch muss es sein. Ich habe leider NULL Ahnung von Fahrrädern und mir wurde gesagt, dass es bei Fullys oft nicht geht, bzw. man bei Croozer eine Steckachse kaufen muss.
Ich würde gern wissen welches Fahrrad von den unteren, das "beste" fürs Geld bietet. Mal davon abgesehen, dass man ja momentan Glück haben muss überhaupt eines zu bekommen ^^
ich, m. 38 Jahre, 177cm, 80kg(fängt irgendwie an wie auf einer Dating Seite ) suche ein E-Bike.
Bevor ich es vergesse: Ganz wichtig ist die Möglichkeit einen Croozer anhängen zu können! Zumindest in diesem Jahr noch muss es sein. Ich habe leider NULL Ahnung von Fahrrädern und mir wurde gesagt, dass es bei Fullys oft nicht geht, bzw. man bei Croozer eine Steckachse kaufen muss.
Ich würde gern wissen welches Fahrrad von den unteren, das "beste" fürs Geld bietet. Mal davon abgesehen, dass man ja momentan Glück haben muss überhaupt eines zu bekommen ^^
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? Maximal 4000€
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Es soll für die nicht komplett regnerischen Tage mein neues, tägliches, Gefährt werden. Tägliche Fahrt zur Arbeit(lächerliche 2,8km auf Straße), die wöchentlichen Familienausflüge(Raum Hagen-also bergig und flach zugleich), aber auch gern mal durch den Wald. Es soll also die eierlegende Wollmilchsau für einen Anfänger sein. Ich möchte auch definitiv ein Fully, weil ich den Komfort eines vollgefederten Bikes möchte. Selbst wenn das Fahrrad völlig "zu gut" für mich ist.
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Anfänger
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25km/h
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittelmotor
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Keine
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? Keine Ahnung was für mich am idealsten ist
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? keine Ahnung
- Muss der Akku entnehmbar sein? Ja
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? Mindestens 500wh
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) Was ist das?
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Händler
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht? Wie immer....es muss nur perfekt sein ^^
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
1. Focus Thron² 6.7 EQP
2. Cube Stereo Hybrid 120 Pro Allroad
3. Cube Stereo Hybrid 120 Race Allroad
4. Centurion Lhasa E R750i EQ
5. Centurion LHASA E R750 EQ - Welche davon bist du schon Probe gefahren? Centurion LHASA E R750 EQ für 5 Minuten im Laden