Ausfahrten PLZ 7 (LÖ/FR) oder mal benachbarte Bundesländer

Sunrise370

Neues Mitglied
Servus,
ich bin 54 Lenze jung, noch recht fit und fahre mit meinem Orbea Rise meist immer alleine durch die Wälder. Da ich auch nicht so der alleine drauflos Typ bin um mal woanders biken zu gehen, (z.B. mal Pfalz oder Bayern) wollte ich mal fragen ob es hier Leute gibt die mich mal mitnehmen oder sagen, "komm doch mal zu uns nach ....." um gemeinsam zu touren!? Genauso bin ich auch kein Technik Nerd, Komoot, Touren planen ist nicht so meins... :neutral:
Ich mag flowige Singletrails, auch gerne abwärts, weniger Gerumpel, schöne Touren (steh z.B auch auf alte Burgruinen) fahre ich gerne uphill, Geschwindigkeit ist zweitrangig, man kommt auch langsamer hoch zumal das Rise ja keine 85Nm zur Verfügung hat.

Würde mich freuen wenn sich evtl mal jemand meldet und wenn es passt man auch mal gemeinsam auf Tour/Trails geht.

Grüße
Markus

Anzeige

Re: Ausfahrten PLZ 7 (LÖ/FR) oder mal benachbarte Bundesländer
Es gibt den Ebike-Treff vom Freiburger MTB-Verein, der sich theoretisch einmal die Woche trifft. Da waren letztes Jahr auch einige Rise-Fahrer dabei.

Defacto habe ich es dieses Jahr mangels WhatsApp noch nicht geschafft, mal bei einem Termin dabei zu sein. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Wie mobil bist du denn?
Wir wohnen zwar in der Nähe von Offenburg aber machen gerade am Wochenende öfters Tagestouren. Ziele hier sind z.B. die Pfalz rund um Neustadt, Baiersbronn, Freiburg oder die Vogesen.
Wir haben auch ein Trek Fuel eXe als Light Bike dabei und passen die Geschwindigkeit entsprechend an.

Wie mobil bist du denn?
Wir wohnen zwar in der Nähe von Offenburg aber machen gerade am Wochenende öfters Tagestouren. Ziele hier sind z.B. die Pfalz rund um Neustadt, Baiersbronn, Freiburg oder die Vogesen.
Wir haben auch ein Trek Fuel eXe als Light Bike dabei und passen die Geschwindigkeit entsprechend an.
Servus,

ich bin mobil mit Fahrradträger AHK :) Je nachdem WO ich hinfahren müsste, die Anfahrt dann doch länger wäre würde ich auch mal in Erwägung ziehen mich über Nacht in einem geeigneten Hotel einzuloggen (mit sicherer Unterbringungsmöglichkeit fürs Bike) und erst am Folgetag wieder nach Hause fahren.
Freiburg würde aber schon mal passen, da bin ich in einer Stunde.
Kannst mich ggf mal per PN anschreiben?

Grüße
Markus

Servus,
ich muss mal meinen Thread wieder aufleben lassen und mal in die Runde fragen, ob es hier im Raum LÖ keine EMTB Gruppe gibt, die mich mal gerne auf ihren örtlichen Ausfahrten mitnehmen möchte?

Viele Grüße
Markus

Zurück
Oben