Light e oder doch bei bio bleiben? Zeitersparnis?

Anzeige

Re: Light e oder doch bei bio bleiben? Zeitersparnis?
Mehr Komponenten mehr Dinge die kaputt gehen können und einen Akku, Motor oder Elektronikschaden können die wenigsten selber reparieren...
Korrekt, das hat aber bei hydraulischen Scheibenbremsen, Federelementen, Variosattelstützen usw. auch niemanden gestört.
Ich habe 4 Räder und natürlich brauchen die Wartung....aber ich kann dann immer ein anderes nehmen. Große Defekte hatte ich bisher nicht, die Fox Federelemente bei meinem Specialized funktionieren nach 13 Jahren und 1mal Werkswartung immer noch...

Die Hausratversicherung hat Dir ein Fahrrad ersetzt, dass dir gar nicht gehört und zudem durch eine andere Versicherung abgedeckt ist?
Ja, habe den vollen Preis auf der Rechnung von meiner Versicherung bekommen und musste den Restwert Jobrad überweißen.
Die Versicherung von Jobrad verweigerte die Zahlung und der zweite Satz war "Wir würden uns freuen wenn sie ein neues Rad bei uns leasen würden..." . :openedeyewink:

Ein Fahrrad mit Motor ist ein Motorfahrrad, abgekürzt Mofa, ...eigentlich leicht zu verstehen.
Ich hatte nur meine Ansicht mitgeteilt, ...wie alle hier. Wenn man nur ein Fahrrad möchte, jung und unversehrt ist, sehe ich bei einem Mofa mehr Nach- als Vorteile.
Alles gut man muss dich versuchen zu verstehen.
Rad fahren ist eine Religion für dich. Diese muss ausschließlich nach deiner Vorstellung erfolgen. Z.B. den Berg erkämpfen um sich seine Abfahrt zu verdienen, radfahren muss ausschließlich Sport sein und nichts mit Spaß und Freude zu tun haben. Es gibt nur ein Form des Fahrrades. Kette, 2 Räder und es darf kein Motor besitzen.

Zum Glück gehts nur um Fahrräder...was würdest du nur tun wenn es wirklich um Relegion ginge.

Rad fahren ist eine Religion für dich. Diese muss ausschließlich nach deiner Vorstellung erfolgen. Z.B. den Berg erkämpfen um sich seine Abfahrt zu verdienen, radfahren muss ausschließlich Sport sein und nichts mit Spaß und Freude zu tun haben. Es gibt nur ein Form des Fahrrades. Kette, 2 Räder und es darf kein Motor besitzen.
Und diese messerscharfe Analyse hast du aus den folgenden drei Beiträgen herausgearbeitet ?

...ich fahre ein eBike weil ich mich an Steigungen -wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin- nicht anstrengen möchte.
Bin hier aber sicher der Einzige, der ohne Anstrengung und Materialschlacht ...einfach nur Waldwege fährt.
Möchtest du zum Mofa überredet werden ? 😀
Wenn nicht, bleib beim Fahrrad, ...ein Mofa ist nur dann eine Alternative wenn es ergänzend eingesetzt wird oder aus gesundheitlichen Gründen die einzige Option darstellt.
Ich hatte nur meine Ansicht mitgeteilt, ...wie alle hier. Wenn man nur ein Fahrrad möchte, jung und unversehrt ist, sehe ich bei einem Mofa mehr Nach- als Vorteile.

Zurück
Oben