Ich kenne ja bislang nur den schwächeren 1.1 vom alten Levo SL. Mit meinen 95 Kg nackig waren da jetzt ein paar Touren mit 50 Km+ und 1000 Hm+ mit RE möglich. Restakku daheim war noch ordentlich. Gefahren immer in Eco mit mittleren Unterstützungsprozenten und nur wenn es hochging. Das passt mit der Reichweite für mich schon (auch wenn die Vision von der Erschließung neuer Regionen und ab und zu "den Berg hochfliegen" auch reizvoll ist).r tq macht da nicht viel unterschied was die reichweite betrifft bei über 100 kilo
Beim TQ macht mir eher Sorge, ob ich dauerhaft genug Eigenleistung/Trittfrequenz liefern kann, damit er mir wirklich mit Mehrwert den Berg hochhilft. Wenn ich so kurbeln muss, dass ich oben genause fertig bin, dafür aber 4 Km/h schneller war, ist mir nicht geholfen.
Bei leichteren Fahrern ist das wohl einfacher.
Der 1.1 beim Levo SL funktioniert da für mich gut. Der liefert auch bei einer Trittfrequenz zwischen 70 und 80 schon sehr gut. Da sollte der stärkere 1.2 nicht schlechter sein, bei leiserem/angenehmeren Geräusch. Nur die Größenfrage beim aktuellen Levo SL lässt mich grübeln. S4 oder S5 sind jeweils in Teilen für mich passend...