Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

Hatte/habe 3 Levos seit 2018 und nie ein Problem
Und wenn ? Mein Händler hat immer Motoren am Lager.
Rad hin bringen, max 2 Tage später Rad abholen.
Ist es mir Wert… wenn überhaupt etwas sein sollte
 

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Re: Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike
Weil wir einmal bei Intend sind 😎

Rahmen: Orbea Rise 2021 M20
Gabel: Intend Hero 160mm
Dämpfer: Fox DPS - muss noch raus
Bremsen: Trickstuff Piccola HD
Scheiben: TS Dächle 203/180
Laufradsatz: PiRope RL One A.30 29"
Reifen: Original Dissector/ Rekon Exo+ TL
Kurbel: Original E13 - gibt's da was gescheites leichtes außer die teure Race?
Schaltung: SRAM X01 AXS 10-50T
Pedale: OneUp Flat Alu
Cockpit: Syncros Hixon Ic 1.0 780/50mm
Griffe: SQLab T&T 711
Vario: Original Orbea
Sattel: Specialized Hänger Expert Titan

Gewicht: ~17,5kg mit Pedalen und allem drum und dran
 

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Guten Abend, das ist mein erster Beitrag hier…komme von mtb-news rüber.

Mein neues Levo:

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Änderungen gegenüber der Serie:

- Burgtec Carbon DH Riser, 30mm
- Enve Alloy Vorbau, 50mm
- Revgrips, purple
- Burgtec Spacer
- Bentley Components Aheadkappe
- Trickstuff Power Beläge
- Chris King Hinterradnabe
- DT Swiss EX 511 Felge hinten
- Reverb AXS
- Selle Italia SLR Sattel
- Cascade Components Umlenkhebel
- Öhlins ttx 2 air Dämpfer
- RockShox Zeb Ultimate

Umgebaut wurden erstmal vorallem Teile, die noch vom „Biobike“ übrig waren.
 
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Mein neues Levo:

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Änderungen gegenüber der Serie:

- Burgtec Carbon DH Riser, 30mm
- Enve Alloy Vorbau, 50mm
- Revgrips, purple
- Burgtec Spacer
- Bentley Components Aheadkappe
- Trickstuff Power Beläge
- Chris King Hinterradnabe
- DT Swiss EX 511 Felge hinten
- Reverb AXS
- Selle Italia SLR Sattel
- Cascade Components Umlenkhebel
- Öhlins ttx 2 air Dämpfer
- RockShox Zeb Ultimate

Umgebaut wurden erstmal vorallem Teile, die noch vom „Biobike“ übrig waren.
Richte erstmal die Ventile richtig am Reifen aus, dann Ventile auf 12 oder 6 Uhr und die Kurbeln horizontal, dann machste noch mal 1 Foto! Man, man, man, hast Du alle guten Manieren und Regeln vergessen??!!?!! :mad:

Willkommen auf der dunklen Seite, schön das Du hier bist 🍻😘
 
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Änderungen gegenüber der Serie:

- Burgtec Carbon DH Riser, 30mm
- Enve Alloy Vorbau, 50mm
- Revgrips, purple
- Burgtec Spacer
- Bentley Components Aheadkappe
- Trickstuff Power Beläge
- Chris King Hinterradnabe
- DT Swiss EX 511 Felge hinten
- Reverb AXS
- Selle Italia SLR Sattel
- Cascade Components Umlenkhebel
- Öhlins ttx 2 air Dämpfer
- RockShox Zeb Ultimate

Umgebaut wurden erstmal vorallem Teile, die noch vom „Biobike“ übrig waren.
:daumen:
Aber die Specialized Reifen dran lassen... crazy! :p
 
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Mein neues Levo:

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Änderungen gegenüber der Serie:

- Burgtec Carbon DH Riser, 30mm
- Enve Alloy Vorbau, 50mm
- Revgrips, purple
- Burgtec Spacer
- Bentley Components Aheadkappe
- Trickstuff Power Beläge
- Chris King Hinterradnabe
- DT Swiss EX 511 Felge hinten
- Reverb AXS
- Selle Italia SLR Sattel
- Cascade Components Umlenkhebel
- Öhlins ttx 2 air Dämpfer
- RockShox Zeb Ultimate

Umgebaut wurden erstmal vorallem Teile, die noch vom „Biobike“ übrig waren.
Schönes Bike! Viel Spaß hier!
 
Ich hab bei meinem Levo X Alternativen durch ... und bin wieder beim Original gelandet ... komm mit denen bestens klar 👍

Bei Bremse und Reifen war nach dem ersten Tag am Trail direkt klar, dass das so nicht bleiben kann.
Wenn es trocken war, dann ok, aber sobald es etwas feucht war oder Laub im Spiel war, musste man echt vorsichtig fahren. Nur am Rutschen.
Bin ja noch ne ganze Zeit mit den Specialized Reifen gefahren bis ich mich für einen neuen Satz entschieden hatte. Man gewöhnt sich vielleicht ein bisschen dran aber z.B. Magic Mary Ultrasoft und Big Betty Soft geben schon mehr Halt. Beide 2.4".

Die Code-Bremse hat sich mit den TS Power Belägen tatsächlich verbessern lassen.
 
Ich fahre tatsächlich hauptsächlich, wenns eher trocken ist ... vermutlich daher meine "Begeisterung". Bin insbesondere von der Haltbarkeit der Originalbereifung angetan ... und empfinde sie auch als sehr pannensicher. Bei meinem Vielfahrerprofil halt auch ein Punkt ...
 
Ich fahre tatsächlich hauptsächlich, wenns eher trocken ist ... vermutlich daher meine "Begeisterung". Bin insbesondere von der Haltbarkeit der Originalbereifung angetan ... und empfinde sie auch als sehr pannensicher. Bei meinem Vielfahrerprofil halt auch ein Punkt ...
Verständlich.
Mir ist zb die Haltbarkeit gar nicht wichtig. Wenn ich Zeit hab zu fahren, dann soll der Reifen bergab möglichst viel Grip und Durchschlagschutz bieten.
 
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