Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann reden wir aber nicht über den normalen, durchschnittlichen Radhändler " um die Ecke".Im Moment im Bestand, 1,65 Mio EK Netto
Unabhängig von der Größe. Cash um solch einen Bestand (oder kleiner) vorzufinanzieren muss halt da sein.Deshalb sage ich ja, die kleinen können dieses jahr nicht mitziehen.
???????(in der e-motion familie)
Also ich habe bislang nur Bremen mal besucht, und das war enttäuschend, sorry. Ich denke das die Chance aber in Verbund jedenfalls besser ist als die kleinen "freien" Händler davon haben wir hier am Ort, die aber eigentlich keine E-MTB Schiene gefühlt haben.Deshalb sage ich ja, die kleinen können dieses jahr nicht mitziehen.
PS: Wir sind aber auch noch klein (in der e-motion familie)
also ich bin bislang 16.500km geradelt. Harburger Berge ( Hasselbrack u.s.w) allein in HH möchte ich annehmen das die ganzen Concept Stores auch gut E-MTB verkaufen:Was soll der Norden mit e-MTB's.
Da kannste 68 km weit sehen?
Oder Kreditwürdigkeit.Cash um solch einen Bestand (oder kleiner) vorzufinanzieren muss halt da sein.
so sieht es überall aus.Oder Kreditwürdigkeit.
Bei meinem Händler steht der Laden so dermaßen voll, dass man ein Bike nichtmal richtig anschauen kann ohne durch 1-2 andere Bikes durchschauen zu müssen.
Willste eins rausholen musste 4-5 Bikes anfassen.
Werkstatt läuft wohl recht solide, immer ausgelastet aber nie wochenlang im voraus dicht. Sie machen aber aktuell nichts auf Termin. Bringen wenns passt und fertig wenn fertig.
Ich denke auch, das ist etwas überspitzt. Manchmal schallt es aus dem Wald wie es reingeschriehen wird.Also ich habe da schon eine gewisse Schadenfreude. Nachdem die Händler in den letzten Jahren prächtigst verdient haben, uns wie die Idioten behandelt haben: "Was....du willst Rabatt....sei froh wenn ich dir überhaupt ein Rad verkaufe" gönne ich vielen wenn sie jetzt den Bach runtergehen.
Na ja...in einen anderem Artikel heißt es .... also geht das eher im Umsatzanteil Portokasse unter.Kennt jemand den Umsatzanteil der ebike Motoren? Das müsste doch gemessen an den 7,5 Mrd. minimalst sein.
Wobei von denen sicher max. nur etwa 400.000 St. in Rädern verbaut sind, die restliche Stückzahl waren wohl AustauschmotorenDer E-Antriebshersteller Brose (Berlin) hat kürzlich seinen zweimillionsten E-Bike-Antrieb produziert. Das Unternehmen kündigt zudem für die Eurobike 2023 zwei neue Antriebsgenerationen an.
ach wie gut dass mein lager voll ist und ich noch doppelt soviel in Rückhand bei den herstellern habe.Ich sehe für die Bikebranche die nächsten großen Verwerfungen aufziehen. China rückt bekanntlich von seinen Gebietsansprüchen gegenüber Taiwan nicht ab. Notfalls mit Waffengewalt wie unlängst der chinesische Außenminister versichert hat. Taiwan ist unstrittig der Hotspot der globalen Fahrradindustrie. Selbst wenn sich China Taiwan einverleibt und schlauerweise in diesem florierenden Wirtschaftszweig alles beläßt wie es ist, wird sich das dennoch massiv auswirken.
Hoffen wir, dass jemand den Chinesen Einhalt gebietet. Andernfalls ist die nächste Welle an Engpässen an Bikes und insbesondere Komponenten vorprogrammiert.
Ich sehe für die Bikebranche die nächsten großen Verwerfungen aufziehen. China rückt bekanntlich von seinen Gebietsansprüchen gegenüber Taiwan nicht ab. Notfalls mit Waffengewalt wie unlängst der chinesische Außenminister versichert hat. Taiwan ist unstrittig der Hotspot der globalen Fahrradindustrie. Selbst wenn sich China Taiwan einverleibt und schlauerweise in diesem florierenden Wirtschaftszweig alles beläßt wie es ist, wird sich das dennoch massiv auswirken.
Hoffen wir, dass jemand den Chinesen Einhalt gebietet. Andernfalls ist die nächste Welle an Engpässen an Bikes und insbesondere Komponenten vorprogrammiert.