Bikebranche 2024

Ich glaube das sieht die eher anders. Auch wenn ich vom VW Bike Leasing was ja mal hier glaube ich auch gepostet wurde nicht mehr gehört habe.
Das Bike Leasing ist für die Hersteller wahrscheinlich mittlerweile ein sehr wichtiger Absatzmarkt.
Klar kann man jetzt wieder darüber einen eigenen Diskutier Thread aufmachen, ich arbeite seit knapp 20 Jahren im PKW Leasing Geschäft. Und mit zunehmenden Kosten u. Preisen ist das Leasing ein Garant für Absatz. Ob u. wie lange steht im anderen Buch.
Redest du von privat Leasing im PKW bereich?
Eher nicht
Geschäftsleasing ist doch nochmal was ganz anderes
PKW braucht man auch, bike ist irgendwo auch ein Luxus
Der Vergleich ist schwach
 
Redest du von privat Leasing im PKW bereich?
Eher nicht
Geschäftsleasing ist doch nochmal was ganz anderes
PKW braucht man auch, bike ist irgendwo auch ein Luxus
Der Vergleich ist schwach
Falls du das Thema Steuerrechtliche Vorteile meinst, ist es egal, da ist der Gewerbe Kunde immer besser gestellt.
Für den Privatkunden der alle 3 Jahre ein neues Autofahren will ergeben sich überhaupt keine Nachteile.

Und ob man wirklich einen PKW braucht steht auch auf einem anderen Zettel. In der Großstadt könnte man mit öffentlichen u. Car-sharing Produkten auch ohne eigenen PKW auskommen. Braucht man nicht mal den ADFC fragen.

Beim Bike ist es dahin gehend anders, ohne das Bike Leasing wären in der Vergangenheit einige tausend Bikes nicht verkauft worden, hier wird dann sogar eher noch da teurere Bike geleast als das "vernüftige"

Aber es geht ja um die Branche und deren Absatz Möglichkeiten, oder um die Hersteller die ja produzieren müssen damit es sich rechnet. Und was da rausgeht muss ja irgendwie an den Kundengebracht werden, oder meist du das deswegen die Bike´s für´n Appel und Ei weg gehen. Wohin das führen kann wird halt aktuell medial.
Flyer, VW u.v.a. Wobei Produzieren bzw. Endmontieren in der Schweiz wahrscheinlich noch mal mehr als Preistreibend ( Marketing) ausgenutzt wird.
 
Ein Auto leasen die wenigsten privat
War da nicht irgendwas von 70% aller Leasings sind Dienstwagen?
Und ein Auto hat einen größeren Nutzen, als ein Bike.
Wenn die Kohle knapp wird, wird eher ein Auto geleast, als ein Bike.
Für mich ist das überhaupt nicht vergleichbar.
 
Ein Auto leasen die wenigsten privat
War da nicht irgendwas von 70% aller Leasings sind Dienstwagen?
Und ein Auto hat einen größeren Nutzen, als ein Bike.
Wenn die Kohle knapp wird, wird eher ein Auto geleast, als ein Bike.
Für mich ist das überhaupt nicht vergleichbar.
kommt sicherlich auf den Hersteller an. Das wäre dann halt deine Ansicht. muss ja nicht weiter ausgeführt werden.
btw. kam gerade die Meldung rein das auch Santa Cruz in Mainz dicht macht.
 
kommt sicherlich auf den Hersteller an. Das wäre dann halt deine Ansicht. muss ja nicht weiter ausgeführt werden.
btw. kam gerade die Meldung rein das auch Santa Cruz in Mainz dicht macht.
Google hilft
43% leasingfahrzeuge 2022
Dabei 22% privatleasing ( Zahl 2020 )
Das sind gerade mal 9,5% aller PKW

Worum es mir jedoch ging sind nicht die PKW Leasingzahlen

Sondern:
Aktuelle wirtschaftliche Lage ist sehr angespannt, VW droht mit Massenentlassungen.
In solch einem Umfeld wird Bikeleasing für viele uninteressant, viele werden sich auch Gedanken machen zu aktuellem Bikeleasing, falls die Kündigung reinflattert.
Da sind die Bikes definitiv schneller uninteressant, als ein evtls PKW Leasing, weil der Nutzen eines PKW doch nun mal wesentlich höher ist, als von einem Bike.
 
Die sehen den Markt so wie ich es auch hier schon beschrieben haben
2024 wird wie 2019 plus x.
Es gab, einen vin vielen falsch eingeschätzte, Überproduktion 2020 bus 2023.
Aber jetzt gibt es keine Krise. Es wird jetzt halt versucht die unverkauften Räder aus der Überproduktionsohase unters Volk zu bekommen.

https://search.app?link=https://bik..._campaign=aga&utm_source=agsadl1,sh/x/gs/m2/4

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Ja klar. Vor der Pandemie normale Situation. Dann Pandemie mit größerer Nachfrage und geringeren Liefermengen. Händler bestellen, was geht, und bekommen fast nichts. Pandemie verschwindet, jetzt kommen all die Lieferungen. Krieg, Inflation, Käufer bekommen kalte Füße, Händler sitzen auf dem Zeugs.
Das sind halt zwei Überschwinger bei Angebot und Nachfrage, aber jeweils entgegengesetzt. Aber das wissen wir ja alles.
 
Bei mir gibt's nen Händler der hat in Zeiten des Boom's eine Halle und einen 40 Tonner gemietet. Überall die Conway und Scotts aufgekauft und nun sitzt er da mit seiner Rolex und kaum noch einer kauft.
Nun das ist mal wirklich verzockt. Außer Sie waren so billig, aber dann könnte die ja immer noch gut verkaufen.
Oder muss er die Rolex noch abbezahlen.
 
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