Servus,
Wie viele andere auch bin ich auf der Suche nach einem halbwegs brauchbaren E-Fully. Aktuell fahre ich ein Giant Trance 1.5 aus 2019. Geiles Teil, kommt auch hin und wieder an seine Grenzen. Jetzt war mein Schwiegervater mit seinem ECube bei uns. Und naja, ich brauch auch so was.
So, morgen schau ist mir das Trailray 160 noch an. Gefallen würde mir auch noch das Husqvarna HC 6, ist halt kein Mullet.
Rad sollte Audi für ne größere Tour geeignet sein, im Sommer geht es vom Tegernsee an den Gardasee über die Alpen.
Danke euch schon mal.
Heiko
Wie viele andere auch bin ich auf der Suche nach einem halbwegs brauchbaren E-Fully. Aktuell fahre ich ein Giant Trance 1.5 aus 2019. Geiles Teil, kommt auch hin und wieder an seine Grenzen. Jetzt war mein Schwiegervater mit seinem ECube bei uns. Und naja, ich brauch auch so was.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben - maximal 4500 Euro
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) - Tour, Trail, Enduro. Wohne in den Alpen, da brauch ich was zum ballern
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? - hügelig, Wald, 500-1000hm
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? - Fortgeschritten
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? - 25kmh
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittelmotor
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? - Brose, Yamaha ST
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? - Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? - 27,5 oder Mullet
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? Ab 160mm
- Muss der Akku entnehmbar sein? - ja
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? - an 625 aufwärts
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) - Nein
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Egal
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Preis, Optik, Gewicht
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? - Nox Hybrid Enduro 7.1, Raymon Trailray E160 8.0
- Welche davon bist du schon Probe ? Nox
So, morgen schau ist mir das Trailray 160 noch an. Gefallen würde mir auch noch das Husqvarna HC 6, ist halt kein Mullet.
Rad sollte Audi für ne größere Tour geeignet sein, im Sommer geht es vom Tegernsee an den Gardasee über die Alpen.
Danke euch schon mal.
Heiko