Hallo zusammen,
nachdem ich vermehrt auf Trails unterwegs bin, möchte ich von meinem Reaction SLT auf ein Fully umsteigen. Leider gestaltet sich die aktuelle Suche aufgrund des geringen Angebots sehr schwer..... In die engere Wahl sind bis jetzt das Cube 140 SL gekommen, welches mit einer mehrwöchigen Wartezeit verbunden ist oder das Bulls Sonic AM 3 welches ich gleich haben könnte. Optisch gefällt mir das Bulls besser, habe aber wegen der RockShox 35 RL Federgabel ein wenig bedenken. Ist diese im Vergleich zur FOX 34 Rhythm schlechter? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Ansonsten Kiox oder nicht macht mir nichts aus, preislich nehmen sich die Bikes 100€. KTM Kapoho 2972 war auch noch vor Ort, wäre das auch gut im Vergleich?
Hat jemand sonstige Alternativen? Radon ist leider ausverkauft. Danke vorab!
nachdem ich vermehrt auf Trails unterwegs bin, möchte ich von meinem Reaction SLT auf ein Fully umsteigen. Leider gestaltet sich die aktuelle Suche aufgrund des geringen Angebots sehr schwer..... In die engere Wahl sind bis jetzt das Cube 140 SL gekommen, welches mit einer mehrwöchigen Wartezeit verbunden ist oder das Bulls Sonic AM 3 welches ich gleich haben könnte. Optisch gefällt mir das Bulls besser, habe aber wegen der RockShox 35 RL Federgabel ein wenig bedenken. Ist diese im Vergleich zur FOX 34 Rhythm schlechter? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Ansonsten Kiox oder nicht macht mir nichts aus, preislich nehmen sich die Bikes 100€. KTM Kapoho 2972 war auch noch vor Ort, wäre das auch gut im Vergleich?
Hat jemand sonstige Alternativen? Radon ist leider ausverkauft. Danke vorab!
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 4500€
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) 10% Straße, 50% Waldwege, 30% Trails, 10% Berge
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Steigungen
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Sportfahrer
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? Bis 25
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittel
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Yamaha, steps, Bosch
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? 29 oder 27.5
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? 140-160
- Muss der Akku entnehmbar sein? Ja
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? 625
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Cube, Bulls, Haibike, KTM
- Welche davon bist du schon Probe gefahren? keins, kaum was vor Ort