Bosch eBike Flow App – Software-Update 1.18.6: Jetzt mit dynamischer Anzeige und Lieblingsmodi

Bosch eBike Flow App – Software-Update 1.18.6: Jetzt mit dynamischer Anzeige und Lieblingsmodi

Bosch stellt ein Software-Update für die eBike Flow App bereit. Mit Version 1.18.6 kommen diverse Neuerungen, die für E-Bikes mit Bosch Smart System und Kiox 300 oder 500 interessant sind. Spannend ist beispielsweise die dynamische Anzeige oder die vier Lieblingsmodi.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches der neuen Features findest du am sinnvollsten?

Anzeige

Re: Bosch eBike Flow App – Software-Update 1.18.6: Jetzt mit dynamischer Anzeige und Lieblingsmodi
Ich hätte gerne eine Ant+ oder zumindest BLE-Kompatibilität mit Produkten von Fahrrad- und Fitnesszubehör, bspw. GPS-Navisysteme, Tachos, Pulsgurte, Kadenzmesser etc., wie es einige andere E-Bike-Hersteller schon haben.

-Ups das fehlt das nix, bzw. viel mir nichts spontan ein^^
Ausser das der Motor bei der 25km/h abriegelung jedesmal ganz laut "AUAAA" schreit ^^
Aber dafür kann ja Bosch nix...sind halt die Gesetzte ;)

Edit: Mir ist gerde aufgefallen, dass wo ich langsam auf gerder Strecke fuhr mir quasi durchgehen 0Watt angezeigt wurden. Ganz selten mal 27 Watt aberr auch nur recht kurz, eigentlich durchgehend 0W.
Da man den Motor aber leise hörte kann ich mir das nicht so ganz vorstellen...
Tritt man mal zur Probe in die pedale rein erschient sofort die anzeigt 164W.
Ich schätze mal es liegt wohl an der Messgenauigkeit der Anzeige.

Bergauf und sei es auch nur mal eine steilere Brücke hat man mit dem Bosch system echt Spass!

Zuletzt bearbeitet:

In dem Video geht hervor, dass die Strom-ports erst freigeben werden müssen, wenn man z.b. eine Lampe nachrüstet. Man muss also einen Fachhändler aufsuchen.

Würde das über die Flow app gehen wäre das doch sehr viel einfacher.
Ich habe allerdings keine Ahnung wie das "freigeben der Ports" funktioniert....also was der Fachman da speziel machen muss.

Zurück
Oben