Bosch Flow App Tour Aufzeichnungen

Helius-FR

Bekanntes Mitglied
Mir ist gerade aufgefallen das die Tour Aufzeichnungen in der Flow App nicht Komplett sind.

Also bei 2 von 3 Touren fehlt ein Teil der Tour Linie auf der Karte.
Die Kilometer und anderen Daten sind aber Komplett.

Die App hat eigentlich alle Berechtigungen.

Woran kann das liegen ?

Heute die nächste Runde gefahren. Wieder nur die halbe Tour mit Linie auf der Karte Aufgezeichnet.

Das kann doch nicht sein das da jedes mal das GPS Signal fehlt.
Ich fahre hier im flachen Gelände rum, also keine Erschwerten Bedingungen für GPS.

Die Flow Ap läuft auf einem iPhone 14 Pro.

Die Apple Watch die noch mitläuft Zeichnet die Strecken ohne Probleme auf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung scheint zu sein der Flow App den Standort Zugriff immer zu erlauben.
Jedenfalls wurde dir Runde mit den Einstellungen grad Richtig aufgezeichnet.

Obwohl die FlowApp immer im Vordergrund ist und alle mir bekannten erforderlichen Berechtigungen hat, friert die Touraufzeichnung regelmässig nach ca. 30km ein. Hat wohl ein Bosch-Mitarbeiter mit Kurzstreckenerfahrung getestet.

Es kann auch sein das dein Gerät die App recht aggressiv schlafen legt.

Ich benutze sie nur für Updates und sehe das sie oft aktiv ist, zeitweise aber auch ganz weg bis ich sie wieder öffne (Samsung, nix gesetzt für die App).

Bin mir nicht mehr sicher ob die App eine Warnung ausgibt wenn sie nicht von den Optimierungen ausgenommen ist.

Obwohl die FlowApp immer im Vordergrund ist und alle mir bekannten erforderlichen Berechtigungen hat, friert die Touraufzeichnung regelmässig nach ca. 30km ein. Hat wohl ein Bosch-Mitarbeiter mit Kurzstreckenerfahrung getestet.

Nö, die Bosch-Programmierer haben mit der Flow-App ein ziemlich gutes Stück Software erstellt, zumindest bei dem aktuellen Versions-Stand finde ich Features und Zuverlässigkeit wirklich gut.
Bei mir und meiner Frau wurden etliche Touren auch +70km zuverlässig aufgezeichnet, auf zwei völlig unterschiedlichen Smartphones. Und ich glaube, wir sind nicht die Einzigen bei denen es funktioniert.

Liegt demnach eher am Smartphone bzw. dessen Einstellungen. Und lass die Fahrradkette aus dem Spiel. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Forum wurden entsprechende Probleme z.B. auf einen Softwarbug im Purion 200 zurück geführt (Antwort von Bosch auf eine Serviceanfrage - Abhilfe erst bei einem noch nicht erhältlichen/späteren Update der Firmware), weswegen die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone abbrechen kann.

Zurück
Oben