Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider erkenne ich nicht alles Bremsscheiben.Alle erkannt bis auf diese mit den 5er Lochreihen.
Weiß du grad welche das ist?
erledigtLeider erkenne ich nicht alles Bremsscheiben.
Könntest du kurz schreiben welche das auf den Bildern zu sehen sind?
ja, bei mir auch überhaupt keine ÜberhitzungsanzeichenDie Scheibe ist echt klasse und bisher das beste was ich testen konnte, kein verziehen bei starker Belastung oder überhaupt das Gefühl das die Bremse zu heiß wird.
Auch das typische schleifen oder singen bei bestimmter Geschwindigkeit ist verschwunden.
Was mich aber stört ist die Geräuschkulisse und das Bremsgefühl. Fühlt sich sehr rau an und gluckert hin und wieder bis es sich wieder etwas einbremst.
naja, ist halt so wie bei der Formula Monolitic nur ein einfacher Adapter dabeiGalver hat die Shark jetzt neu auch als Centerlock Variante eingeführt.
== Kann ich so bestätigen.Ich hab aktuell die Galfer Shark drauf und hatte heute eine schöne Abfahrt in Frankreich.
Galfer Shark in 203mm mit Galfer Standard Belägen vorne und hinten.
Die Scheibe ist echt klasse und bisher das beste was ich testen konnte, kein verziehen bei starker Belastung oder überhaupt das Gefühl das die Bremse zu heiß wird.
Auch das typische schleifen oder singen bei bestimmter Geschwindigkeit ist verschwunden.
Was mich aber stört ist die Geräuschkulisse und das Bremsgefühl. Fühlt sich sehr rau an und gluckert hin und wieder bis es sich wieder etwas einbremst.
Werde noch die roten testen denn diese sind bisher bei mir am leisesten.
Hatte diverse Beläge in der Trinity und die leisesten waren bislang die Galfer grün, aber verdächtig schnell runter. Original Intend eher ein Geräuschsimulator aller Arten von Geräuschen, die eine Bremse erzeugen kann. Die TS HD Bremsscheibe spielt da aber auch stark mit rein vermute ich. Ich habe jetzt die Brakestuff XT Design in 203x2,15mm bestellt und werde die mit den Galfer Lila testen, welche es ja sehr günstig gab.. dem hören/sagen nach sollte das theoretisch ein ruhiger Belag sein. Ich werde mal berichten.Suche weiter nach einer tollen Kombination für die Intend Trinity.
mit Shimano Anlage (H03A Beläge) war die Shark auch sehr gut und noch relativ leiseSuche weiter nach einer tollen Kombination für die Intend Trinity.
Meine vorherige XTR Bremse war mit den Resin N03 Belägen und den Wave Scheiben immer geräuschlos.
die BS XT funktioniert super mit Galfer Belägen (zumindest bei meiner Shimano Anlage) sie ist auch leiseIch habe jetzt die Brakestuff XT Design in 203x2,15mm bestellt und werde die mit den Galfer Lila testen, welche es ja sehr günstig gab.. dem hören/sagen nach sollte das theoretisch ein ruhiger Belag sein. Ich werde mal berichten.
ich hatte das gelegentlich vorne auch, aber nur bei sehr steilen Streckenabschnitten, deshalb habe ich dann vorne auf die H03A Beläge mit zusätzlich Kühlrippen gewechselt, die schaffen das jetzt vorne problemlosDann kurz vor Schluss in einem extremen Steilstück wo ich es überhaupt nicht gebrauchen konnte, das schlimmste Rubbeln seitdem ich die Kombi fahre. Ich weiß nicht, wo ich vorher durchgefahren bin bzw. woran es an der Stelle lag. Hat sich danach wieder gelegt.
== Welche Bremse?Das gleiche mit der Brakestuff XT Scheibe.
Evtl werde ich noch andere Beläge testen wie Galfer. Vllt noch den lila Belag.
Allg laufen bei mir die Galfer Beläge bis auf den roten eher rau und kratzig bieten aber trotzdem genug Power.
Hatte diverse Beläge in der Trinity und die leisesten waren bislang die Galfer grün, aber verdächtig schnell runter. Original Intend eher ein Geräuschsimulator aller Arten von Geräuschen, die eine Bremse erzeugen kann. Die TS HD Bremsscheibe spielt da aber auch stark mit rein vermute ich. Ich habe jetzt die Brakestuff XT Design in 203x2,15mm bestellt und werde die mit den Galfer Lila testen, welche es ja sehr günstig gab.. dem hören/sagen nach sollte das theoretisch ein ruhiger Belag sein. Ich werde mal berichten.
== Welche Bremse?
== Ich bin um deine Rückmeldung gespannt.
Eine laute Bremse, gerade so eine teure, plagt mich!
ja, ich verwende vorne meistens die Shimano Resin Beläge mit den Kühlrippen (H03A)Hi @Tirolbiker63 ,
ich habe in Erinnerung, daß du gute Erfahrungen mit Shimano original Bremsklötzen gemacht hast… sogar besser als Galfer schwarz (?). Da ich nicht die letzen x Seiten noch ein mal lesen will, könntest du mir vielleicht kurz auf die Sprünge helfen.