Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Angeberalso in meiner Bremse ist sogar Putoline serienmäßig befüllt![]()
meine war in Serie Bionolalso in meiner Bremse ist sogar Putoline serienmäßig befüllt![]()
Wenn man dafür nicht anstehen müßte fänd ich die auch klasse.aber die nächste kommt da auch in serie damit![]()
ich denke dass beides sehr gut funktioniert
Bionol
biologisch
höhere Hitzebeständigkeit
Putoline
synthetisch mit vielen Additiven
dadurch dünnflüssiger bei Kälte
wer viel bei Minusgraden unterwegs ist, wird es vermutlich gut merken wenn Putoline drinnen ist
(an meiner Gabel merke ich das sehr gut)
aber Kälte ist bei den Bremsen für viele ein eher ein nebensächliches Thema
meistens geht es in diesem Bereich um hohe Hitzeeinwirkung
es gibt daher noch viele andere Faktoren
z.B. dauerhafte Schmierfähigkeit der Kolben (auch unter Hitzeeinwirkung)?
Zersetzung bei hoher Hitze möglich?
gute Aufnahme vom Abriebmaterial?
Verträglichkeit der Inhaltsstoffe mit den Quadgummis?
Luftblasenaufnahme (Mikrobläschen)?
ich werde es sicher mal in der Bremse testen, vorerst bin ich mit Bionol sehr zufrieden
Lg Tirolbiker63
Ja normalDa das Putoline HPX R 2.5 irgendwie fast die Hälfte von Bionol kostet und der Unterschied bei Hitze wohl nicht so riesengroß sein wird, werde ich wohl das Putoline bestellen. Ist es normal, das die Verpackung jetzt nicht mehr gelb ist, sondern blau? Ich denke es wird auf jeden Fall etwas besser sein, als das originale rote von Shimano.
Da ist kalt noch etwas über 1mm Luft am Sattel. Im Gegensatz zu anderen Herstellern sind beide Hersteller sehr genau am Standard und der Abstand ist vorne und hinten absolut gleich. So kann man den Belag schön mittig auf die Bremsscheibe einstellen. Eventuell muß ich noch 0,5mm mehr unterlegen, hinten paßt es mit der 203mmIch hoffe dass dir die äußeren Wellen der Scheibe nicht den schönen Bremssattel im Schlitz zerkratzen, wenn sich die Scheibe mal ausdehnt bei Hitze.
Wenn die Scheibe unter die Schraube käme, dann würde die Bremse noch weiter zu den Stegen rutschen.Ist das beim Directmount auch so? Falls ja, müssten die U-Scheiben direkt unter die Schraube und nicht zwischen Directmount und Sattel kommen.
wollt grad sagen 223mm scheibe...
hab ja auch den 220mm direktmount ohne Adapter und da passt die 220er Scheibe perfekt.
P.s. TRP 2,3mm scheiben mit Shimano 4 kolben und neuen schimanobelägen sind echt seeeehr knapp.
muss heute mal noch einbremsen und hoffe das dann etwas Luft ist. aber aktuell im frischen einbauzustand schleift es noch.