Giant
Bekanntes Mitglied
Haben die so eine breite Reibfläche, oder sind die Beläge zu schmal für die Scheibe?BS XT Design 2,4mm Testscheibe (203er) nach der Abfahrt von der Teststrecke (Hinterhornalm)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haben die so eine breite Reibfläche, oder sind die Beläge zu schmal für die Scheibe?BS XT Design 2,4mm Testscheibe (203er) nach der Abfahrt von der Teststrecke (Hinterhornalm)
das sind breitere Reibringe (16,5mm) das bringt mehr Kühlmasse und die Scheibe passt dann auch auf anderen Bremsanlagen mit breitere Beläge (z.B. Magura), das macht z.B. Trickstuff bei der TS HD auch so (die hat um 15,5mm) aber auch die BS Punch hat 16mmHaben die so eine breite Reibfläche, oder sind die Beläge zu schmal für die Scheibe?
mag ich nichtMöchtest Du nicht einen Bremsen-Ratgeber schreiben?
Wohl wahr. Wie bei mir. Viele anderen fahren mit dieser Magura-Kombi ohne Probleme. Ich probier jetzt mal die Scheiben und Beläge von Galfer, behalte aber die BS- Scheiben mal im Hinterkopf. Wobei...Trickstuff ist ja nicht weit von mir entfernt...manchmal weiß nur der liebe Gott warum etwas plötzlich schwingt oder quietscht
Kannst du bedenkenlos probieren die Grünen Galfer funktionieren mega mit den BS Scheiben. Ich hatte auch mega Problem mit den TS Belägen und de BS Scheibe auf meiner maxima die Grünen Galfer funktionieren dagegen echt superich kenne den grünen Galfer nicht, bei Bilder im Internet sieht er sehr fein aus und ohne Metallanteil (ähnlich wie der TS Power) und bei mir harmoniert der TS Power auch nicht so gut mit der Punch, der glatte Belag baut eine sehr klebrige Harzschicht auf, das haftet dann bei der Punch zu stark (Abriss der Gleitreibung bei höherem Druck) bei agressiveren Scheiben (TS HD) funktioniert die klebrige Harzschicht aber hervorragend (schmilzt halt schnell dahin)
die etwas gröberen Strukturen mit Metallanteil passen mir bei der Punch deutlich besser, ich fahre aktuell vorne violett und hinten schwarz (bei sehr geringer Abnutzung)
Lg Tirolbiker63
Galfer Beläge funktionieren meistens sehr gut, von den leichten Galfer Scheiben halte ich nicht so viel, ich fahr aber auch viel im steilen Gelände rum, da sind TS HD oder BrakeStuff wesentlich besserWohl wahr. Wie bei mir. Viele anderen fahren mit dieser Magura-Kombi ohne Probleme. Ich probier jetzt mal die Scheiben und Beläge von Galfer, behalte aber die BS- Scheiben mal im Hinterkopf. Wobei...Trickstuff ist ja nicht weit von mir entfernt...
Das ist Sicherheit die einfachste und günstigste Lösung.Vielleicht reicht es auch, wenn ich nur die Beläge wechsle… Magura gegen Galfer?
die kenne ich nicht, die derzeit dickste Version heisst Intend Massive (schaut ähnlich aus wie die BS XT Design)Hat schon jemand die Intend Maximal mit 2,3mm verbaut und gefahren?
Sorry, genau die meinte ich.....die kenne ich nicht, die derzeit dickste Version heisst Intend Massive (schaut ähnlich aus wie die BS XT Design)
Lg Tirolbiker63
ich hab nur mal die Aero getestet, die hat sehr gut gekühltSorry, genau die meinte ich.....
mit den etwas grösseren Löchern der XT Design Testscheibe haben die TS Power Beläge sehr gut harmoniert, aber es ist immer gut wenn man andere Beläge zum Testen auch noch hatHätte auch noch grüne Galfer für meine XTR wenn TS Power nicht taugt