Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Mittelgebirge super und sehr leise, in den Bergen völlig ungeeignet.
Im Mittelgebirge super und sehr leise, in den Bergen völlig ungeeignet.
Alle drei Scheiben von den letzten zwei Jahren mit drei Wochen Gardasee, Touren in Alpen und Bikepark, mit Galfer Lila-Belag und MT5, bei teilweise 35° am Lago!Ich denke das ist keine gute Entscheidung, der Reibring war , meine ich, zu schmal und die Scheibe selber kann keine stärker Belastung Stand halten ....dann besser die MDRP von Magura nehmen....
ich hatte die auch schon ganz kurz, hab sie dann aber bei einem Problemfall verbaut und danach die 2,15mm und 2,3mm verwendet (und auch zwei 2,15mm Testscheiben)@Tirolbiker63
Vielleicht stellt dir Brakestuff ja mal eine 203mm Punch Disk in 1,95mm.
Fänd ich als Alterntive interessant…
https://r2-bike.com/BRAKESTUFF-Bremsscheibe-Punch-Disc-6-Loch-fuer-E-Bike-203-mm
Darf ich mal fragen , wo genau ist das?Bei der Abfahrt von der Schanze in Garmisch
Mit welcher Bremse und welchen Belägen fährst du die Brake Stuff??ich hatte die auch schon ganz kurz, hab sie dann aber bei einem Problemfall verbaut und danach die 2,15mm und 2,3mm verwendet (und auch zwei 2,15mm Testscheiben)
sie kühlen alle sehr gut, für mich ist die dickste optimal
noch mehr Reserven (mehr Volumen) steifer und weniger Probleme mit klingeln, und maximaler nutzbarer Abtrag (2,3mm auf 1,65mm= 0,65mm) das ist bei meinem Pensum an Hm schon sehr wichtig
ich hab die hintere 2,3mm Punch jetzt 3700Km drinnen und auf ca. 2,05mm Dicke abgefahren, wenn ich jetzt die 1,95mm drinnen gehabt hätte, dann wäre sie schon kurz vor dem unteren Limit (1,65mm)
die 2,3 er Punch ist jetzt aber nach 3700Km immer noch um 0,1mm dicker als eine neue 1,95mm Punch
so gerechnet hab ich um 15€ Differenz die doppelte Abnutzung, mehr Stabilität und mehr Kühlreserven
bei 37g mehr Gewicht (optimalster Kosten Nutzenfaktor für extremere Nutzung)
Lg Tirolbiker63
ich fahre die BS Punch 2,3mm mit Shimano Anlage (MT520 mit XT Geber)Mit welcher Bremse und welchen Belägen fährst du die Brake Stuff??
Wie ist die Geräusch Entwicklung, Schaben/Scheiben und Co?
bin mit der 2,4mm dicken BS XT Design Testscheibe heute nochmal mit TS Power Belag auf meine Teststrecke (Hinterhornalm)Habe gerade von Torsten erfahren das er mir bei den 220er Scheiben noch außen die extra Löcher mitanfertigt und das innere Steg Design von der Punch Disk übernommen wird (ist etwas stabiler) . Somit hat die Scheibe dann 42 Löcher mehr , das wären ca. 20%... Bin mal sehr gespannt. Bisher sind die 203er bei mir ja nur hinten drauf, aber sie sind wirklich sehr leise und doch noch aggressiv genug für mich.