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ich hatte am alten Trek immer die Beläge mit Kühlrippen verwendet, mein Sohn hatte die gleiche Bremsanlage und ähnliches Gesamtgewicht und anfangs noch normale Shimano Resin Beläge, bei mir hat die Überhitzung bei steilen Bergstrecken einige Kehren später eingesetzt, die Bremse wurde trotzdem häufig sehr heiß, bei manchen Strecken macht es aber auch tlw. den Unterschied ob man ohne Überhitzung durch kommtwieviel bringen denn Beläge mit Kühlrippen?
Rohloff erlaubt nur 180 mm Bremsscheiben! Vielleicht beißen sich größere Scheiben und Adapter mit der Ansteuerung der Nabe?mein Vorschlag
wenn möglich mit passendem Adapter eine Nummer grösser (auf 200 oder 203 ) ev. eine BS Rohloff XT Design (oder Punch) dazu einen Galfer Belag (violett, rot und schwarz gehen sehr gut, andere hab ich noch nicht getestet)
das ist dann blöd wenn es hier eine Beschränkung gibt, ich hatte mit Rohloff noch nie zu tunRohloff erlaubt nur 180 mm Bremsscheiben! Vielleicht beißen sich größere Scheiben und Adapter mit der Ansteuerung der Nabe?
gegen leichtes quietschen helfen selbstklebende Industriegummistreifen (1mm dick) an den Innenseiten der Reibringstege, aber mit ca. 3cm Abstand zum inneren Reibringrand und in möglichst guter Qualität (bis 100°C)Das war auch bisher mein Eindruck , nach dem Einbremsen bin ich ca. 50km in leichtem Gelände gefahren und die Kombination mit den roten Hope Belägen ist bis auf ein minimales Quitschen unauffällig und ruhig (nur hinten montiert) Platz ist bei mir natürlich reichlich, kann fast noch ne zweite Scheibe dazu einbauen
optisch sieht es nach mehr aus als 0,2mm höherDas freut mich sehr zu hören das ich mit meiner Überlegung richtig gelegen habe und die Scheibe auch unter deinen Bedingungen sehr gut funktioniert ... hier noch einmal das Tragbild mit der Hope V4 , die hat mit ca. 14,8mm recht breite Beläge! Ich werde den Sattel noch 2/10mm höher setzen....
ich hätte statt 5x5 pro Segment an 6x6 pro Segment gedacht, ev. sogar mit innen etwas kleineren LöchernIch hatte auch schon an ein paar mehr Löcher gedacht... hier mal die zusätzlichen Löcher eingezeichnet...ich denke mehr ginge nicht ...
ich hab halt das Problem dass ich schon mit dem Mercedes (Punch 2,3mm) fahre und sich das bei mir durch die enorm gefahrenen Höhenmetern auch so schon mit dem wesentlich geringeren Belagsverbrauch aus gehtDas schaut interessant aus, die Frage ist nur was so etwas dann kosten würde....müsste mal bei Brakestuff mal anfragen
Mir war es halt wichtig einen guten Kompromiss aus Preis/Leistung zu finden
Hol