Meine persönlichen "Langzeit" - Erfahrungen zur Galfer Wave.
Wir waren uns oben schon einig, dass dies ein Teil für die Tonne ist, aber nun kommt noch etwas hinzu.
Es geht um ein 203er Scheibe mit 1,8 mm, gefahren mit 2x Standard Belag (Performance) und 1x Pro Belag.
Die Scheibe hat 4000 km, Standard 2x 1500 km, Pro 1000 km.
Bei der letzten Ausfahrt ist mehrfach die Bremszange "hängen geblieben", ging einfach nicht mehr richtig auf, was durch ein lautes Kreischen begleitet war. Nur durch Wackeln an der BS ging es wieder weiter. Hatte danach endgültig die Schnauze voll, von diesem Müll.
Also Umbau auf
Magura MDR C und Galfer lila,
Magura hat mich in den letzten 25 Jahren immer zuverlässig begleitet, und 25 € für ne Scheibe ist echt günstig
Hier mal die Daten für die Gewichtsfetischisten inkl. Adapter bzw. Schraubring:
Bei der Galfer muss man dazu sagen, dass sie in der Mitte des Reibrings nur noch 1,3 mm hat, und wie die abgenutzt ist, sieht man hier, auch die Beläge sehen entsprechend aus:
Wie uns schon gesagt wurde: große Löcher nix gut
Was noch zu Erwähnen wäre, die 2mm
Magura passt gerade so rein, kein Zehntel mehr Platz, also die 2,3er TRP oder ähnlich dicke Teile sind raus, habe auch Öl abgelassen, aber die Kolben gehen einfach nicht weiter zurück (BR-M7120).