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Ich fahre auch Touren und sehr selten mit der Gondel bergauf…Bei mir haben drei Sätze MDR P Scheiben, bei einem Systemgewicht von ca.130kg, nur 3000 bis 4000km pro Satz gehalten....auch mit Urlaub in den Alpen....
Gruß Holger
ich hab inzwischen vorne auf Galfer Standard gewechseltZu den TS Belägen. Die Power haben viel Bremskraft von Anfang an, lassen aber nach wenn es richtig heiß wird. Die TS Standard sind da tatsächlich absolut temperaturstabil. Und die Power werden halt im Zeitraffer gefressen.
Als nächstes werde ich aber mal Galfer Sschwarz probieren. Aktuell fahre ich die roten und finde sie gut.
Klar, wenn es (leicht) entlastet wird. Aber mit Gewicht auf dem Hinterrad, warmem Asphalt sowie dicken Slickreifen (Schwalbe Moto) und am besten noch Gepäck, schafft es die V4 Tech 3 mit den originalen Hope Belägen nicht. Mit Trickstuff Power so gerade eben.aber das Hinterrad sollte man immer zum blockieren kriegen.
ich glaube nicht dass es am Stahl liegt, habe gerade einige Messungen an meinem Teststand gemachtDa ich an den Enduro Bikes auch lange mit der CODE gefahren bin weiß ich was da geht, und frage mich mittlerweile ob es an dem verwendeten Stahl liegen könnte?
Bei den Brakestuff habe ich die Erfahrung gemacht, das sie gut eingebremst werden wollen. Es dauert etwas länger, bevor sich die Reibschicht aufgebaut hat. Vielleicht liegt es daran.der Stahlreibwert mag zwar ein rechnerischer Faktor sein,
Ja, kannst du. Einfach je eine oder zwei Unterlegscheiben drunter, dann paßt es.ohne einen Adapter zu benutzen?
also ich hab das eine Weile gemacht als ich noch die Guide Re drinnen hatte, bin da mit 203er Scheiben (TS HD) gefahren, hab da halt eine passende Beilagscheibe bei gelegt, bei der TS HD hat eine 1mm Beilagscheibe gereicht wegen der Anfasung vom Dächleich habe eine - vielleicht überflüssige - Frage. Kann ich an einer SRAM Code RSC, die aktuell Centerline-Scheiben 220 vorne / 200 hinten hat, auf Bremsscheiben wechseln, die 223 vorne / 203 hinten haben, ohne einen Adapter zu benutzen?
ich hab nur welche mit Glasperlenstrahlung, da ist der Grip eigentlich sofort gutBei den Brakestuff habe ich die Erfahrung gemacht, das sie gut eingebremst werden wollen. Es dauert etwas länger, bevor sich die Reibschicht aufgebaut hat. Vielleicht liegt es daran.