Phiro13
Bekanntes Mitglied
Bin ebenfalls der Meinung, die Punch ist ne super Bremsscheibe, wahrscheinlich auch die qualitativ hochwertigste auf dem Markt. Jedoch hat sie bei mir nicht das Problem mit dem Slipstick Effekt gelöst (Mit 8P, Trickstuff Power und noch ein paar andere mit viel Bremspower). Vlt etwas besser als mit MDR-C oder MDR-P aber dennoch heftiges rattern vor Stillstand - die Gabel schwingt bestimmt 4 oder 5cm was sich gar nicht gesund anfühlt. Habe jetzt schon öfters gelesen, die TS Dächle HD hätte hier Abhilfe geschaffen, frage mich aber mittlerweile ob es nicht einfach am Lenkwinkel, Rahmengeometrie, Laufrad und Reifenprofil liegt. Reifen, Luftdruck, Speichenspannung und Gabeldruck habe ich bereits etwas verändert, brachte aber auch keinen Unterschied. Habe 2 Kumpels mit MT7 / MT5 und bei denen rattert nichts mit 8P Belägen. So richtige Fakten gibt es nicht, man kann keine funktionierende Kombi vom einen Bike auf das andere übertragen und ein Patentrezept gibt es nicht. Gefühlt ist das ganze ein tappen im dunkeln. Was mir aufgefallen ist in den ganzen Forenberichten, dass es vermehrt Cube Bikes sind aber nicht nur. Ich würde gerne die TS HD probieren bin mir aber unsicher ob das nicht das nächste Leergeld wäre.