Ich habe bisher mit den Floating Scheiben von hope gute Erfahrungen gemacht und bislang auch keine Komplikationen mit den Nieten gehabt. Das kommt wohl auf den Durchmesser der Scheibe an, da der innere Teil aus Alu bei mehreren Scheibengrößen der gleiche sein wird und bei den größeren dann der Abstand zu den Nieten entsprechend größer wird. Ich hatte mit den 203mm und 220mm keine Probleme, weder mit der alten 2-Kolben XT, Formula Cura 4, TRP DH-R Evo noch jetzt mit der Hope Tech4 V4.Moin,
wie sind denn die Erfahrungen, Meinungen zu den Hope Floating Disc Bremsscheiben? Gibt’s zudem empfehlenswerte Beläge für die Scheiben?
Danke im Voraus.
Mit dem Magnet am Hinterrad was es erstmal tricky Beilagscheiben zu finden, die vom Aussendurchmesser klein genug sind in die Aussparungen des Alu-Sterns zu passen damit der Magnet sauber mit angeschraubt werden kann. Das ist bei einteiligen Scheiben einfacher.
Das Gewicht der Scheiben ist mit einteiligennicht direkt vergleichbar, da der mittlere Stern aus Alu natürlich deutlich leichter ist. Dafür war die 220mm Floating bisher die einzige 220er Scheibe die bei mir nicht bei irgendeiner Geschwindigkeit zu Scheppern anfing.