E
E-Heizer
Guest
Welche taugen dir am besten ?Ich bin mit den grünen nicht so glücklich geworden. Waren im Trockenen etwas arg bissig und nicht so schön zu modulieren, und bei Nässe eher ein Ausfall und sehr laut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche taugen dir am besten ?Ich bin mit den grünen nicht so glücklich geworden. Waren im Trockenen etwas arg bissig und nicht so schön zu modulieren, und bei Nässe eher ein Ausfall und sehr laut.
Dann sei froh, dass du keine Galfer Wave 223 mit trickstuff power auf ner 4 Kolben Shimano fährst. Da könnte ich mir vorstellen, dass du sagst, "da kann man nur über den Lenker gehen"Ich bin mit den grünen nicht so glücklich geworden. Waren im Trockenen etwas arg bissig und nicht so schön zu modulieren, und bei Nässe eher ein Ausfall und sehr laut.
Die grünen sind wohl von Hope selber oder wo anders her. Bei den roten und Lilianen, welche bei der Bremse bei liegen, steht sogar Galfer drauf.Die Hope Beläge sind doch umgelabelte Galfer wenn ich mich nicht irre?
Fahre zwar keine Hope, aber muss sagen die schwarzen Galfer sind sehr gut. Im Sommer fahre ich hinten auch die violetten, die gehen sehr gut und halten auch lange.
Mit der Kombi hab ich ganz schlechte Erfahrung. Wieso?Dann sei froh, dass du keine Galfer Wave 223 mit trickstuff power auf ner 4 Kolben Shimano fährst. Da könnte ich mir vorstellen, dass du sagst, "da kann man nur über den Lenker gehen"
Bei mir ruckelt da gar nix. Egal ob Zeb oder Lyrik. Nur ankert die kombi wie Sau.Mit der Kombi hab ich ganz schlechte Erfahrung. Wieso?
Die Galfer Wave in 223mm haben an den Stegen riesige Schlitze, in die der Belag kippt, das für zu massiven Ruckeln der Bremse. Das hat man sogar an der Gabel(38er Fox) gesehen.
Das mein ich ja. Die Hope ist definitv dosierbarer, bzw steigt dosierter ein. Die Shimano Bremsen sind echt gut. Aber sie "wuchten" halt schon gut rein. Also zumindestens am Anfang.Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich das Empfinden der Bremsperformance der einzelnen Beläge ist.
Kann ja mal die schwarzen Beläge von Galfer probieren.
Von der Modulation glaube ich hängt auch stark von der Bremse ab.
Ich habe schon viel ausprobiert und was die Hope abliefert ist top.
Hast anscheinend den Preis wieder auf 10,50€ hochgetrieben...aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen
Nee, 10,50 ist noch aktuell. Musst den Link von oben nehmen.jetzt 12,50
bis 2,4mm geht schleiffrei bei meinem Shimano MT520 BremssattelWie dick geht Ihre mit den Bremsscheiben bei den Shimano XT/XTR 4 Kollben Bremsattel?
mir kommt vor das bei den 2mm eh schon wenig Luft ist, sind die 2,3mm noch schleiffrei zu fahren?
Ich habe gerade auf die Trp mit 2,3 gewechseltWie dick geht Ihre mit den Bremsscheiben bei den Shimano XT/XTR 4 Kollben Bremsattel?
mir kommt vor das bei den 2mm eh schon wenig Luft ist, sind die 2,3mm noch schleiffrei zu fahren?
und du hast vorher am Geber die Entlüftungsschraube geöffnet und die Kolben ganz zurück gedrückt ?Ich habe gerade auf die Trp mit 2,3 gewechselt
Also ich hab schon lange „gekämpft“ bis es schleiffrei war.
Jaund du hast vorher am Geber die Entlüftungsschraube geöffnet und die Kolben ganz zurück gedrückt ?