Das ist doch schon da, nur umgesetzt hats m.W. noch keiner.
Ich weiss verbindlich dass Mercedes-Benz für jedes seiner Modelle so eine Konfiguration fix fertig in der Schublade hat. Es muss nur noch umgesetzt werden.
Das geht hin bis zum Schiebedach, das dann wohl eingebaut ist, sich aber ohne das jeweilige Abo abgeschlossen zu haben dann eben nicht öffnen lässt.
in die Richtung geht es bei allen Autoherstellern.
Ist mit gewissen Sachen auch ok!
Standheizung, kann man z.B. nur im Winter dazu nehmen
Braucht er gar nicht, denn das erledigen staatliche Institutionen ohne dass er jemals irgendetwas davon mitbekommt. Gilt übrigens auch für Mobiltelefone.
Das Auto/Mobiltelefon ist nur ein kleiner Teilbereich bei solchen Sachen.
Aber die meisten stellen den Unternehmen sowieso ihre Daten kostenlos zur Verfügung, wo der Kunde selber das Produkt ist!
Punkte Karten, Whatsapp/Facebook/Instagram und wie sie alle heissen.
Fargt mal einen ob ihr mal schauen dürft mit wem sie so alles Whatsapp schreiben, was für ein Theater was dann kommt ist schon lustig, es würde mich nichts angehen.
Aber der Meta Konzern darf es wissen....
PayBack
Fragt mal einen nach der Kasse ob ihr mal den Bon sehen dürft.
Das geht mich nichts an ist die harmlose aussage....
Aber dem Konzern geben sie es für einen homöopatsichen Betrag den sie zurück bekommen.
Rewe hatte keine Lust mehr 1 Million Euro an PayBack pro Jahr zu bezahlen, damit sie PayyBack in ihren Filiallen anbieten können, so haben sie selber eine App entwickelt, ist auf dauer billiger und gibt mehr Daten.
Zurück zum Fahrrad
Nehmen wir mal das TurboLevo
Ich kaufe eine gebraucht eine Mastermin TCU von einem anderen Rad, das aus irgendwelchen Gründen eine neue bekommen hat.
Stellt Specialized über die App fest, das beide TCUs zum gleichen Zeitpunkt bewegt werden, werden dieses Räder gesperrt.
Gruss
Norbert