Canyon Neuron ON 2020

Ist kein spider verbaut . Kettenblatt ist aus einem Stück oder gibt es die auch mit verschiedenen kettenlinien ? Bin was das angeht jetzt nich so der Profi
 
20200723_133637.jpg
 
Hmm ich weiß auch nicht wo der fehler da liegen soll . Finde es aber sehr komisch den das betrifft ja so wie ich gelesen habe auch die meisten neurons und derjenige der das ding Zusammenbaut muss das doch testen und dem muss doch auch auffallen das dass einfach nicht richtig passt ? ich habe auch das Gefühl das mein Schaltwerk verbogen ist . Wenn ich die steckachse ausbaue "verbiegt" sich das schaltwerk und die Röllchen sind alle komplett aus der Flucht und sobald ich die Achse wieder fest ziehe zentriert sich das Schaltwerk wieder und es passt . Kann ja auch nicht normal sein , oder ?
 
Bei einem verbogenen Schaltwerk gäbe es aber auch Probleme mit dem Schalten selbst. Das lockere Schaltauge ist mir auch schon mal wo aufgefallen, wenn‘s dann durch die Steckachse fixiert wird, sollte es doch passen?
 
Ja schalten tut es perfekt , ich liebe die xt schaltung . Fande es aber trotzdem merkwürdig das es so krumm ist sobald die Achse raus ist .... habe es auch nicht reklamiert
 
Hallo am alle die ein Neuron ON besitzen.
Ich überlege derzeit mir auch eins zu gönnen. Laut Canyon Konfigurator empfehlen sie mir ein L bei 188cm und SL93
Ich fahre derzeit das aktuelle Neuron AL 6.0 in XL
So wie es der Konfigurator im April auch ausspuckte.
Wieso dann jetzt in der ON Version eine Nummer kleiner?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Ich bin 187 und sl von 92 und fahre es in xl , hatte vorher das neuron cf auch in xl ... passt perfekt . Werde aber wie beim cf auch n lenker mit mehr rise montieren . ?
 
N’Abend zusammen,

mal eine andere Frage.... Wie fest zieht Ihr die hintere Steckachse? Meine hat sich heute zum zweiten Mal gelöst obwohl ich sie beim letzten Mal gut angezogen habe.
 
Ich mach das eigentlich immer relativ fest (nicht zu fest ) .... aber jetzt wo du das so sagst , ich habe gestern das Hinterrad ausgebaut um 2 Unterlegscheiben unter den mangnet zu machen und dabei ist mir aufgefallen das die steckachse bisschen lockerer sitzt als wie ich sie normalerweise festziehe. Dachte dann eigentlich nur das ich sie beim letzten mal vllt doch nicht so fest angezogen habe. Werde das jetzt mal beobachten .
 
@Roman441
192 cm groß und SL 92 cm, also etwas kürzere Beine und etwas längerer Oberkörper, und mir hat der Rechner von Canyon auch ein L für das Neuron:On ausgeworfen. Für Dich könnte das vielleicht grade noch passen.
Für mich war es zu klein.
Als mein Neuron:ON in L kam , hatte ich gleichzeitig das Cannondale Moterra Neo 3 in XL, bereits aufgebaut geliefert bekommen, welches ausgezeichnet passte. Habe dann den Abstand Sattel zu Lenker vom Cannondale und Canyon (noch im Karton) verglichen, und das Canyon war ca. 5cm kürzer. Obwohl ich lieber das Canyon behalten hätte, weil es günstiger war und mir die Farbe besser gefiel, habe ich das Canyon gar nicht mehr ausgepackt und das Cannondale behalten. Ich würde beim nächsten mal gleich ein Neuron:On in XL bestellen.
 
Ich bin auch froh es nicht in L bestellt zu haben . Die sattelüberhöhung bei L wäre mir definitiv zu viel gewesen und falls das bike für dich zu lang wäre (was ich jetzt nicht glaub ) kannst ja n kürzeren Vorbau montiere und n lenker mit mehr rise .
 
Soo also ich habe das jetzt mal probiert 2 Unterlegscheiben unter den magnet zu legen. Es hat sich leider nichts geändert und noch eine würde nicht drunter passen , zumindest nicht von denen die ich habe, ansonsten schleift der Magnet an der bremsscheibe .
 
Zurück