Canyon Neuron ON 2020

Soo also ich habe das jetzt mal probiert 2 Unterlegscheiben unter den magnet zu legen. Es hat sich leider nichts geändert und noch eine würde nicht drunter passen , zumindest nicht von denen die ich habe, ansonsten schleift der Magnet an der bremsscheibe .
Dann hast du aber irgendwas falsch gemacht du musst die Unterlegscheiben unter den Sensor machen. damit dieser näher zum Magneten kommt.
 

Anzeige

Re: Canyon Neuron ON 2020
Ja mein doch den sensor ? hab jetzt doch noch 1 reinbekommen , das ist jetzt aber das absolute maximum was geht ... ich teste jetzt nochmal kurz .
 
Das einzigste was mir jetzt noch einfallen würde , wäre den sensor umzudrehen .... dnke mal der Impuls kommt vom tiefsten Teil im sensor , oder ?
 
Da hört es für mich dann aber auf. Wir haben einen Haufen Geld für die Räder investiert, dann erwarte ich 100% Funktion und nicht ein Bike an dem wir rumbasteln müssen...
Ich warte jetzt auf Canyon. Die müssen liefern!
 
Ja das stimmt . Hab jetzt auch wieder die Unterlegscheiben raus und warte mal ab was kommt.... das bike schick ich diese Saison aber bestimmt nicht nach Koblenz
 
Ja das stimmt . Hab jetzt auch wieder die Unterlegscheiben raus und warte mal ab was kommt.... das bike schick ich diese Saison aber bestimmt nicht nach Koblenz
WAs man evtl. mal probieren könnte, einen zusätzlichen neodyn Magneten auf den vorhandenen machen und schauen ob sich dann was ändert. neodyn Magnete gibt es in vielen Massen in Ebay. Ich hab zwar welche hier die passen würden aber leider kein Bike an dem ich es testen könnte.
Sowas in der Richtung
https://www.ebay.de/itm/S017-Rundma...ispr=1&hash=item4cf73ea6d2:g:KI8AAOxySy9SPMF4
 
War schon jemand mit Unterlegscheiben erfolgreich und könnte mal mit einer Schieblehre messen, um wieviel mm der Sensor Richtung Magnet versetzt wurde?

Es ist ein Witz, dass der geschädigte Käufer experimentieren muss und Canyon sich zurücklehnt und auf Shimano verweist. Wird Zeit, dass sie endlich von ihrem hohen Ross fallen...
 
So wie ich das gelesen habe , war das bisher einer und das bei grand canyon ons.... also ich hab das maximale ausprobiert und es hat sich nichts geändert .
 
Hallo zusammen, ich habe 2 Bikes bei Canyon bestellt und nach langer wartezeit endlich bekommen, Neuron ON 9.0 und ein Grand Canyon ON 8.0 WMN.

Sofort sind mir die ersten 2 Fehler aufgefallen und der 3 nach Recherche im Internet.:closedtongue:

1.Beim Neuron ON 9.0 habe ich eine Schlagen des Hinterbaus beim anheben festgestellt.
An dem Link wo der Dämpfer verbaut ist sind die Schrauben alle nachgezogen worden bzw. überprüft worden mit einem Drehmomentschlüssel. Hinterbau schlägt trotzdem :(
Komisch ist das diese mit 2 schwarzen runden Aufklebern von innen abgeklebt sind.

2.Meine Sattelstütze löst sich selbstständig, dachte anfangs ich hab vergessen diese anzuziehen mit dem vorgegebenen Drehmoment von 4NM, nach dem dritten mal ist dies natürlich aussgeschlossen.

3.Die Geschwindigkeitsanzeige/Distanzanzeige ebenso wie bei allen fehlerhaft.
Frimware ist aktuell.

Bei unserem Grand Canyon ON ist das zuschalten des Motors nicht wie beim Neuron ON, dieser schlägt beim antreten in die Pedale. :(

15 Jahre lang fahre ich Canyon Bikes, aber sowas ist nicht akzeptabel, werde Canyon anschreiben und auf eine Lösung hoffen/warten, sollte sich in einem Zeitraum von 2-3 Wochen keine Lösung ergeben werde ich die Bikes schweren Herzens zurückschicken und in Zukunft wahrscheinlich auf teurere Händler mit weniger Ärger zurückgreifen.
 
Mit dem Lager habe ich Gott sei Dank keine Probleme... bei mir hakt aber die sattelstütze, ich muss sie die letzten 2 cm immer mit den Oberschenkel rausziehen-.- und ich kann wohl auch nicht mehr Luft drauf machen (außer einer von euch weiß wie ) es liegt zwar eine Anleitung dafür bei aber die ist wohl für die alte dropper , da konnte man wohl den sattel abnehmen und mit einer Dämpfer Pumpe mehr Druck rein geben ...
Ou man scheint ja echt keine perfekten bikes der neuen ons das Werk zu verlassen . Lächerlich !
 
Kannst du mal bei dir testen ob du den freilauf beim Fahren hörst , oder ob er bei dir auch nur summt wenn keiner aufm bike sitzt und du das hinterrrad in die Luft hebst .
 
Hmm du hast das 9.0 ? Ich höre meinen sobald ich draufsitze nichtmehr .. aber manchmal wenn ich ganz langsam fahre , so schrittgeschwindigkeit und mal mit der Kurbel rückwärts trete kommt es manchmal vor das man ihn ganz kurz hört . Sehr merkwürdig
 
ich weiss garnicht, wieso der vermeintlich günstige preis immer als kaufargument gezogen wird, wenn es darum geht bei canyon zu kaufen!

wenn ihr in einen bike-shop geht, euch gut anstellt und ein wenig glück habt, sind ohne weiteres 15-25% rabatt drin. und wenn man den tatsächlichen preis dann nochmal mit canyon vergleicht, ist der preisvorteil seitens canyon auch schon dahin.

unterstützt doch lieber euren lokalen bikeshop, als so einer arroganten und unfähigen blechbude das geld in den hals zu werfen!
und ja, wenn die canyon-bikes fahren, fahren sie gut.......machen andere bikes aber auch!
 
Ich glaube es gibt verschiedene Gründe warum man bei Canyon kauft, nicht immer ist es der vermeintlich günstigere Preis.
So auch bei mir/uns, wir hatten mehrer Bikes bei lokalen Händlern probiert, es waren Bikes dabei die meiner Partnerin zugesagt haben und auf denen sie sich wohlgefühlt hatte, aber..... alles Ausverkauft !!
Im Umkreis von ca. 70 km viele Händler abgeklappert und viel Zeit investiert...... am Ende war ein besuch bei Canyon ( ich bin/ war von den Bikes immer überzeugt, nicht vom Preis sondern von der Qualität) angesagt.
Probegefahren, Bikes TOP, Lieferzeit hat gestimmt, also bestellt.

Und ich glaube nicht das die Händler es nötig haben bei diesem Run auf E-Bikes einen Preisnachlass von 10-25% zu gewähren. Mein Händler um die Ecke meint das er sowas noch nicht erlebt hat, seit es Job Fahrrad angebote gibt kaufen die Leute wie verrückt.
 
Zurück
Oben