Hallo zusammen, ich habe 2 Bikes bei Canyon bestellt und nach langer wartezeit endlich bekommen, Neuron ON 9.0 und ein Grand Canyon ON 8.0 WMN.
Sofort sind mir die ersten 2 Fehler aufgefallen und der 3 nach Recherche im Internet.
1.Beim Neuron ON 9.0 habe ich eine Schlagen des Hinterbaus beim anheben festgestellt.
An dem Link wo der Dämpfer verbaut ist sind die Schrauben alle nachgezogen worden bzw. überprüft worden mit einem
Drehmomentschlüssel. Hinterbau schlägt trotzdem
Komisch ist das diese mit 2 schwarzen runden Aufklebern von innen abgeklebt sind.
2.Meine Sattelstütze löst sich selbstständig, dachte anfangs ich hab vergessen diese anzuziehen mit dem vorgegebenen Drehmoment von 4NM, nach dem dritten mal ist dies natürlich aussgeschlossen.
3.Die Geschwindigkeitsanzeige/Distanzanzeige ebenso wie bei allen fehlerhaft.
Frimware ist aktuell.
Bei unserem Grand Canyon ON ist das zuschalten des Motors nicht wie beim Neuron ON, dieser schlägt beim antreten in die Pedale.
15 Jahre lang fahre ich Canyon Bikes, aber sowas ist nicht akzeptabel, werde Canyon anschreiben und auf eine Lösung hoffen/warten, sollte sich in einem Zeitraum von 2-3 Wochen keine Lösung ergeben werde ich die Bikes schweren Herzens zurückschicken und in Zukunft wahrscheinlich auf teurere Händler mit weniger Ärger zurückgreifen.