Ruhrpott-Biker
Bekanntes Mitglied
Fast alle hier wollen nun wissen: Wie groß bist du und war M die richtige Wahl?Habe gleich am 05.04. in Gr. M bestellt und eine Woche später war es dann endlich da.
Dein Umbau sieht übrigens sehr geil aus!
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Fast alle hier wollen nun wissen: Wie groß bist du und war M die richtige Wahl?Habe gleich am 05.04. in Gr. M bestellt und eine Woche später war es dann endlich da.
Danke, dass der Umbau gefallen findet.Fast alle hier wollen nun wissen: Wie groß bist du und war M die richtige Wahl?
Dein Umbau sieht übrigens sehr geil aus!
Nächste WocheKommt da heute noch etwas? Was sagt deine Glaskugel?
Was meinst, Neuerscheinungen immer nur Dienstags? Heute sicher 10x enttäuscht nachgesehen ob ich schon bestellen kann...Nächste Woche
Hallo zusammen,
möchte das Thema hier gleich zum Anlass nehmen und mich samt meinem neuen Spectral ON CFR vorstellen.
Habe gleich am 05.04. in Gr. M bestellt und eine Woche später war es dann endlich da.
Hatte bereits das 2021er als CF 7.0 und dann einen kurzen Ausflug zum YT Decoy MX Core 4 unternommen.
Habe dann aber den Weg zurück zum Spectral gefunden, als ich mir im kürzlich auch das Bio Spectral Mullet geholt habe.
Gefällt mir richtig gut das Bike, optisch wie auch fahrerisch.
Bereue die Entscheidung definitiv nicht dass Decoy verkauft zu haben.
Für meine Fahrweise einfach spritziger und lebendiger das Bike.
Da ich aber immer schon die Lust daran habe was zu ändern, zeige ich euch hier mal den kleinen
Umbau.
Was habe ich bereits umgebaut:
Was steht noch an:
- Crankbrothers Synthesis EMTB Enduro i9 Laufräder
- Continental Kryptotal Reifen tubless
- Magura MDR-P Bremsscheiben 220mm vorne und hinten
- SQlab 70X Griffe
- OneUp Vorbau 42mm
- OneUp Carbon Lenker mit 35mm Rise
- Fox 38 Factory mit 160mm und 44 Offset
- Fox X2 Factory Dämpfer mit 155mm (230x60)
- Fox Transfer Sattelstütze 200mm
- CrankBrothers Stamp 3 Flatpedal Black Small
- Display + Schalter entfernt und durch EW-EN100 ersetzt
Die Serienteile wandern direkt in das CF7 meiner Frau, wenn endlich kommt und bestellbar sein wird.
- vorerst nur neue Decals für die 38er Gabel und dann Spaß mit dem Bike haben
Wer hier noch auf das Bike wartet oder es bereits hat, wünsche ich viel Spaß.
Bin gespannt was ihr dann über das Bike berichtet.
Frag mich mal. Hab ich heute auch lockerWas meinst, Neuerscheinungen immer nur Dienstags? Heute sicher 10x enttäuscht nachgesehen ob ich schon bestellen kann...
Einfach Display weg und EW-EN100 dran.Könntest du mir etwas zu dem Display Umbau erzählen? Genau sowas habe ich auch vor
Dito. Nur wegen dir! Mir würde es ja schon reichen wenn Canyon mal die Farben veröffentlichen würde, damit man eine Vorauswahl treffen kann.Frag mich mal. Hab ich heute auch locker
Könntest du mir etwas zu dem Display Umbau erzählen? Genau sowas habe ich auch vor
Und, geiles bike!
Hätte da doch direkt Bock auf sein „altes“ Fahrwerk gehabt. Falls die Frau es nicht mag, melde dich gerne bei mir
Einfach Display weg und EW-EN100 dran.
Wenn du willst, kannst sogar die Knöpfe weg lassen, die Unterstützung kann man auch am
Meine F5 Taste ist durchWas meinst, Neuerscheinungen immer nur Dienstags? Heute sicher 10x enttäuscht nachgesehen ob ich schon bestellen kann...
Top, danke dir. Dann werd ich mich da auch bald mal drum kümmernBlöd ist, dass nun Ew-sd300 Kabel verwendet werden statt wie bislang sd50 und man somit ein Adapter von sd300 auf sd50 benötigt. Dann braucht es noch ein Kabelschwanz vom ew-sd50 mit 20cm und das dann ans ew-en100 Modul anschließen.
Fahrstufe lässt sich dann am en100 schalten und bei mir eh nur dauerhaft auf boost mit dem 900Wh Akku. Wenn ich es dann sportlicher haben will, fahre ich das Bio Spectral
Vorschlag: Gib doch alle 3 bikes bei bikestats (quelle: Akira) ein und dann siehst den unterschied? außer einer probefahrt wird es nicht viele andere optionen zur entscheidungshilfe geben. Tipp hier im Forum war ja 1,82 / 84 => "Ganz klar M".Ansonsten fahre ich seit 2019 ein Torque CF 8.0 in L und ein Sender 2020 CF 9.0 in L (beide nicht wirklich mit dem Spectral on vergleichbar).
ich muss da noch mal blöd nachfragen. Sorry schon mal vorab.Blöd ist, dass nun Ew-sd300 Kabel verwendet werden statt wie bislang sd50 und man somit ein Adapter von sd300 auf sd50 benötigt. Dann braucht es noch ein Kabelschwanz vom ew-sd50 mit 20cm und das dann ans ew-en100 Modul anschließen.
Fahrstufe lässt sich dann am en100 schalten und bei mir eh nur dauerhaft auf boost mit dem 900Wh Akku. Wenn ich es dann sportlicher haben will, fahre ich das Bio Spectral
Kein Problem, helfe doch gerne wenn ich das kann.ich muss da noch mal blöd nachfragen. Sorry schon mal vorab.
Also hast Du du quasi das Kabel genommen, das vom Motor zum Display geht, dort dann einen Adapter dran auf das andere Kabel und dort dann die kleine Bedieneinheit?
Frage dazu, kann man sich das zusätzliche Kabel sparen und sich den Adapter direkt an das originale Kabel stecken? sollte ja an sich lang genug sein, um es direkt am Steuersatz enden zu lassen, wo Du den Adapter gesteckt hast?
Ich muss das Das Teil nicht zwingend sehen, brauche es nur um mal den Modus zu wechseln. Akku und co laufen bei mir eh auf dem Garmin.
Ein BT Modul für das 300er Kabel gibt es aktuell nicht. Vielleicht kommt da noch was.ok, dann habe ich es verstanden. Kann also den Adapter nicht direkt an das Modul stecken.
Danke schon mal für Deine Hilfe.
Demnach gibt es scheinbar auch kein BT Modul, welches den SD50 Standart nutzt? Das wäre dann ja an sich sich schönste Lösung, denke ich.
Eine blöde andere Idee fällt mir gerade noch ein.
Man kann doch theoretisch den sensor Hinbauen, wo man will oder?
wäre es technisch gesehen ein Problem, wenn ich das Kabel komplett aus dem Rahmen Ziehe und es unten irgendwo am Motor verstaue unter der Abdeckung? (Davon mal abgesehen, dass man dann nicht an den Schalter kommt, was mir dann egal wäre)
Doch, da das Modul zwei Eingänge hat. Du brauchst dann nochmals die Adapter Lösung oder einen alten Schalter mit dem 50er Stecker. Bei mir ist die Lösung aber rausgefallen, da ich kein Carbon Lenker mit dem Rise und DI2 gefunden habe.Den Schalter am Lenker kann ich mit dem BT100 dann natürlich nicht mehr verwenden oder?
Sonst wäre es noch eine Idee, das BT100 im Lenker zu verstauen und die Unterstützung weiter über den alten Schalter zu bedienen.