Huski
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Termin verschoben auf 07-18.08
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Termin verschoben auf 07-18.08
Oh man... hoffe dass die das Bike dann auch in deiner Farbe liefern und nicht nur zig mal verschieben und irgendwann kommen so "uppsss jaaa äh also weisste nach drei Monaten jetzt haben wir uns entschieden dass wir doch keins in blau mehr an dich liefern" ....Termin verschoben auf 07-18.08
So lange werde ich nicht warten. Wenn es bis zum 18. nix wird fahre ich mein Husqvarna weiter und schaue nächstes Jahr nochmal. Ich gehe Sebtember in den Urlaub und im Oktober geht vielleicht noch ein wenig fahren aber da warte ich lieber was die nächste Saison bringt. Ich mag es nicht wenn man verarscht wird. Erst ist es für mich reserviert und lagernd dann am 21.7 gebaut und dann wird es erst bis zum 18.08 ausgeliefert. Das geht gar nichtOh man... hoffe dass die das Bike dann auch in deiner Farbe liefern und nicht nur zig mal verschieben und irgendwann kommen so "uppsss jaaa äh also weisste nach drei Monaten jetzt haben wir uns entschieden dass wir doch keins in blau mehr an dich liefern" ....
Ich fahre aktuell ein Husqvarna HC8 und wollte meine Reichweite vergrößern. Wenn Canyon es nicht auf die Reihe bekommt, warte ich lieber auf die 2024er Modelle, da ich im Sebtember im Urlaub bin und somit eh nicht mehr soviel fahre dieses Jahr.Mmmhh, versteh ich jetzt nicht ganz? Wieso ein Drama wegen 2 Wochen machen, aber dann ein ganzes Jahr auf ein ganz anderes Modell warten??!! PS: Letztes Jahr warteten manche Leute fast ein Jahr auf ihr Bike!
Oje, auch das noch.Es ist absolut krass was mir da geliefert wurde… Vollkatastrophe. Werde morgen detailliert berichten nach Rücksprache mit Canyon. Und ich habe kein gebrauchtes Outlet bike bestellt. Ich weiß dass es die auch gibt.
Jetzt folterst du uns aber, zumal mein Bike bereits in Kommissionierung ist und ich Angst habe, dieselbe Grütze geliefert zu bekommen.Es ist absolut krass was mir da geliefert wurde… Vollkatastrophe. Werde morgen detailliert berichten nach Rücksprache mit Canyon. Und ich habe kein gebrauchtes Outlet bike bestellt. Ich weiß dass es die auch gibt.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, wird aber wohl nur die falsche Verpackung eines Lagerarbeiters sein. Ich denke, Canyon würde Dir ein neues Bike schicken. Da ist die Auflösung aller Verträge (so das überhaupt rechtens ist) vielleicht doch eine Überreaktion. Die Möglichkeit, einen Fehler zu korrigieren, sollte man doch jedem zugestehen. Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.Das Rad geht zurück an Canyon, Jobrad Vertrag wohl dann aufgelöst.
Ich warte erstmal bis das alles durch ist bevor ich hier groß hetze und Fotos poste.
Fotos vom Aufbau habe ich gemacht und Canyon hat diese auch gekriegt. Die Service Mitarbeiterin am Telefon war jedenfalls sehr nett und hilfreich und hat mir klar alles erklärt und in keiner Weise Probleme bei der Retoure gemacht.
Aber um kurz ein paar Details zu nennen:
Kein Ladegerät mitgeliefert. Werkzeug fehlte teils.
Statt neuen Rad ( Outlet aber neu, keine Seriennnumer mit gebrauchsspuren bei Bestellung)
- kam irgendein abgewetztes Teil.
Carbon Hinterbau an beiden< Seiten Einschläge mit tiefen Furchen bis aufs Material, daher denke ich Hinterbau Schrott.
Die Einschläge sind oben auf dem Hinterbau - wie macht man das?
Federgabel an der Krone fette Lackabplatzer. Wie?
Die Vorderradbremse war RECHTS am Lenker montiert??
Im Karton flog eine 30cm lange 1cm dicke Stahlachse lose rum - wozu?
50km laut Tacho drauf. Aber ich habe keine Ahnung wie jemand so gravierende Macken und Einschläge in nur 50km schafft. Habe ich in Jahren noch nie hingekriegt.
Und halt weitere Abnutzungsspuren.
Sowas geht nicht einmal als gebrauchtes Rad im Outlet durch meiner Meinung nach. Der Hinterbau sieht bei den Schäden echt übel aus. Das kann man keinem Kunden geben als Carbon MTB.
Ich hoffe das jetzt einfach alles schnell abgewickelt wird und der Jobrad Vertrag somit aufgelöst. Erstmal raus aus allem und dann überlegen was ich mache.
Hi, Ne das ist definitiv nicht nur falsche Verpackung. Der Karton war an sich intakt aber einfach abgewetzt von außen. Evt zweites Mal benutzt.Das ist natürlich sehr ärgerlich, wird aber wohl nur die falsche Verpackung eines Lagerarbeiters sein. Ich denke, Canyon würde Dir ein neues Bike schicken. Da ist die Auflösung aller Verträge (so das überhaupt rechtens ist) vielleicht doch eine Überreaktion. Die Möglichkeit, einen Fehler zu korrigieren, sollte man doch jedem zugestehen. Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.
Meine Meinung, muss niemand teilen.
Wenn Du das Bike einfach reklamierst, muss gar nichts neu bestellt werden und auch mit Jobrad sollte es keine Probleme geben. Fehlerhafte oder beschädigte Lieferungen sind ja nicht so selten. Wenn Du das Bike zurück schickst und vom Kaufvertrag zurücktreten willst, dann wird wohl eine neue Bestellung notwendig sein, verbunden mit den beschriebenen Problemen.Neues bike schicken einfach nicht möglich da es wegen jobrad Vertrag den selben Preis am Ende haben müsste. Das hier war aber im Sale auf 4700 runter usw ist schlicht unmöglich das mit irgendeinem bike so neu aufzusetzen. Laut Service muss auch eh eine neue Bestellung aufgemacht werden dann.
Wir werden sehen was Canyon und Jobrad noch sagen werden ob was passiert. Ich hab jetzt erstmal die Aussagen von Canyon wie es angeblich abläuft.Wenn Du das Bike einfach reklamierst, muss gar nichts neu bestellt werden und auch mit Jobrad sollte es keine Probleme geben. Fehlerhafte oder beschädigte Lieferungen sind ja nicht so selten. Wenn Du das Bike zurück schickst und vom Kaufvertrag zurücktreten willst, dann wird wohl eine neue Bestellung notwendig sein, verbunden mit den beschriebenen Problemen.
Aber mach, wie Du meinst. Ärgerlich ist es allemal. Und vorkommen sollte es auch nicht!
Wenn sie keins mehr haben, was wahrscheinlich ist, dann sollten sie kostenneutral ein 2023er als Ersatz schicken. Die 2022er Rahmen sind auch nicht mehr verfügbar und werden durch 2023er ersetzt.Es ist ja nunmal das 2022er Modell was die gar nicht mehr haben inzwischen. Das können die nicht nochmal so aus dem Hut zaubern und mir eben nachschicken. Sind ja inzwischen alle verkauft. Wenn sie doch eins haben und das schicken können ok. Mal sehen.
Das ist aber eine ganz andere Ausgangssituation. Du hast eine neue Bestellung initiiert, weil Du verbesserte Konditionen erreichen wolltest; @Tykus will ja gerade seine guten Konditionen behalten!Du wirst wohl eine neue Beszellung aufgeben müssen, musste ich auch da ich 1Woche nachdem ich es bestellt habe, 10% über mein Arbeitgeber bekommen habe. J