Cube Hybrid - empfehlenswert und geeignet für ei

hollar

Neues Mitglied
Tag,

ich habe die letzten 2 Tage die folgenden Bikes getestet:
Nun wie sieht es aber mit sehr einfachen Flow Trails aus (bin noch nie gefahren). Ist dies mit diesen Rädern möglich? Die Kategorisierung seitens Cube kenne ich. Oder ist dies schlichtweg nicht möglich bzw. gefährlich (da ggf. Schneller Materialschaden).

Und könnt ihr diese Cubes empfehlen oder gibt es bis zu Preisklasse 3.000 EUR noch andere Modelle? Es sollte ein Hardtail sein, da ich mit Fully nicht so zurecht komme.

Dankeschön

VG
Chris

  1. Budget: 3.000 EUR

  2. Einsatzzweck: 90% Cross Country

  3. Terrain: Hügelig

  4. Fahrtechnik: Anfänger

  5. Wie viel Unterstützung: 25km/h

  6. Antriebsart: egal

  7. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren: Bisher nur Bosch

  8. Welche Art von Mountainbike: Hardtail

  9. Welche Reifengröße: 29

  10. Muss der Akku entnehmbar sein? Ja

  11. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? 500wh

  12. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? egal

  13. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Eigentlich egal, sollte vorab testbar sein und Jobrad Fähig sein

  14. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Preis / Optik / Gewicht

  15. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Live: die beiden oben genannten Cubes, ansonsten im Web Grand Canyon:ON AL 8.0 und Focus JARIFA² 6.7 Nine

  16. Welche davon bist du schon Probe gefahren? die beiden Cubes
 

Anzeige

Re: Cube Hybrid - empfehlenswert und geeignet für ei
Ich finde es auch etwas einfach, von dem Fall oben auf alle Bikes zu schließen. Ich hatte ja auch mit meinem Hybrid One 500 Probleme, das lag primär allerdings an den verbauten Komponenten, nicht am Bike selbst.

Für mich hat das Ganze folgendes Learning: Ich würde mir aktuell kein E-Bike mehr aus der Preiseinstiegsklasse (dazu zählt für mich mit Abstrichen auch noch das Cube Reaction Hybrid Pro) kaufen, aber unabhängig vom Hersteller.
Der Preis kommt eben, wenn man wie bei Cube den neuesten Bosch Motor verbaut hat, durch die günstigen Komponenten zu Stande. Und gefühlt reichen die zumindest für meinen Zweck (doch mal recht zügig über Stock und Stein den Berg runter mit dem einen oder anderen kleinen Hopser) nicht aus. Habe bereits Kurbelarme, Kette und Schaltwerk erneuert...
Das oben genannte EXC hat schonmal die besseren Bremsen und ein Shimano XT Schaltwerk (das Pro hat ne SRAM-Schaltung, was das besser ist... wohl Geschmackssache) sowie ne lufgefederte Gabel mit 120mm Federweg (das Pro nur 100mm mit Metallfeder). Bremsen sind auch ne Nummer besser, ich denke da machen die Komponenten schon nen deutlicheren Unterschied als vom One zum Pro.

Mit anderen Modelle kenne ich mich nicht so aus, habe zuletzt eher in Richtung Fullys für das nächste Upgrade geschaut.
 
Zurück