Saunahaus
Bekanntes Mitglied
Logisch, und das war mir der Mehrpreis auch wert…Irgendwie müssen sich die 500€ Unterschied doch widerspiegeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Logisch, und das war mir der Mehrpreis auch wert…Irgendwie müssen sich die 500€ Unterschied doch widerspiegeln.
Leichte Trails und kleinere Sprünglein werde ich auch machen.Nochmal kurz meine Eckdaten: Bin 1,93m bei 95 kg (ein paar kg rauf und runter), werde viel in gemässigterem Terrain (Schotter, Waldwege) unterwegs sein, auch mal auf der Strasse (Anteil abhängig von nächstem Arbeitsort), aber auch öfter mal auf Trails. Fahre öfter mal schnell um den See vor der Haustüre, habe aber in die andere Richtung gleich mehrere hundert Höhenmeter wahlweise über Strasse oder bevorzugt durch den Wald vor mir. Insgesamt ist es im näheren Umkreis recht hügelig und die Berge sind nicht weit, da ich in der Schweiz wohne.
Ein 6A Ladegerät bringt gegenüber dem 2A deutlich was, gegenüber 4A finde ich eher weniger. Haben wir beim Alpen cross gemerkt.Wollte das letzte Mal eine Pause nutzen zum Laden, aber da ging kaum was rein. Werde mir wohl wie empfohlen ein Schnellladegerät zulegen.
Das kann nicht sein, außer Du fährst nur platten Asphalt.Meine Reichweite nimmt stark zu, wenn ich einen höheren Luftdruck fahre.
Selbst auf geschotterten und festen Waldwegen ist das so.Das kann nicht sein, außer Du fährst nur platten Asphalt.
https://www.bike-magazin.de/service/bike_wissen/richtiger-luftdruck-in-mtb-reifen
Das reicht m.E. voll und ganz aus…Auf meinem Ladegerät, das ich beim Bike-Kauf bekommen habe, steht es ist ein 4A Ladegerät. Hmmm.
hier sind sooo viele Leute unterwegs und man hat nicht immer alles auf dem Schirm@Saunahaus Habe doch auch ein Stereo TM aus diesem Jahr.
Ich bin mit meiner Frau im Moment in den österreichischen Alpen unterwegs und habe viel experimentiert. Im Moment fahre ich im Trail und auf Forstwegen vorne 1,2/1,3 und hinten 1,4 bar. Damit fühle ich mich sehr wohl mit meinen 90 kg reinem Körpergewicht. Ich lege auf Abfahrten aber auch keinen Wert darauf die letzte Sekunde herauszuholenReifen: Ich hatte anfangs 1,3 und jetzt 2,3 bar, weil ich mal sehen wollte, ob ich damit die Reichweite erhöhen kann. Ich habe ca. 95kg, falls das (ge-)wichtig ist.
Bin gerade auf Tipps von emtb-news gestossen:
https://www.emtb-news.de/news/reifendruck-e-bike-reifen/
Beste Grüsse
Peter
Kein Thema!hier sind sooo viele Leute unterwegs und man hat nicht immer alles auf dem Schirm
Ja, ich werde auch wieder reduzieren.Ich bin mit meiner Frau im Moment in den österreichischen Alpen unterwegs und habe viel experimentiert. Im Moment fahre ich im Trail und auf Forstwegen vorne 1,2/1,3 und hinten 1,4 bar. Damit fühle ich mich sehr wohl mit meinen 90 kg reinem Körpergewicht. Ich lege auf Abfahrten aber auch keinen Wert darauf die letzte Sekunde herauszuholen
Hinten Hans Dampf Supertrail Speedgrip und vorne Magische Maria Supertrail soft, beide in 29x2.6
Der Unterschied beim Rollwiderstand ist schon erheblich. Und bei 800 km war der hintere Maxxis bereits fertig…Der Rollwiderstand von deinen Reifen ist ein wenig niedriger als die am TM original verbauten, oder?
Und der Verschleiss ist deutlich geringer, wenn ich das recht in Erinnerung habe?
Das klingt doch sehr gut!Der Unterschied beim Rollwiderstand ist schon erheblich. Und bei 800 km war der hintere Maxxis bereits fertig…
Der jetzige Hans Dampf hat bereits 2.600 km gelaufen und ist noch nicht fertig…
Fahre den auf dem Bio downcountry Fully, schön leicht und doch genug Breite in 2.4Was haltet ihr eigentlich vom Maxxis Ardent?
Übrigens: Hut ab! Da warst du aber schon wieder ganz schön fleissig unterwegs!Der Unterschied beim Rollwiderstand ist schon erheblich. Und bei 800 km war der hintere Maxxis bereits fertig…
Der jetzige Hans Dampf hat bereits 2.600 km gelaufen und ist noch nicht fertig…
Das hat mir keine Ruhe gelassen und da habe ich heute mal den 1/2 Stunden Test gemacht.Ladegerät: Dann werde ich nochmal schauen, wie schnell das Ladegerät hier lädt.
Bei der Bergtour hat es von 17% auf 21% eine halbe Stunde gebraucht.
Also mein Hans Dampf Supertrail auf dem Hinterrad in der Mischung Speed Grip hat schon etwas mehr als 3.000 km überlebt, viele Km davon auf Touren und 740 brutale km in den Alpen. Da ist wohl noch Gummi für, ich denke mal noch 300-500 km drauf.Beim der Kombination Hans Dampf und Magic Mary hast du natürlich super Halt im Gelände, jedoch einen etwas erhöhten Verschleiß beim Fahren auf dem Asphalt (wegen der Gummimischung). Zudem ist bei Schwalbe immer das Problem, dass wenn die gute Gummischicht weg ist sollte man den Reifen eigentlich tauschen, da der Halt nicht mehr so gegeben ist.