Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Touren Fully bis 5000 €.
Da ich auf Händler in meiner Nähe achte zwecks der Inspektion sind mir diese 3 oben genannten ins Auge gefallen.
Zu mir ich bin 1,86 cm und wiege 93 kg und möchte nach über 10 Jahren Pause wieder fahren, ich wollte keine zu anspruchsvollen Sachen fahren halt ein bisschen durch den Wald.
Danke schon mal für die Beratung
ich bin auf der Suche nach einem Touren Fully bis 5000 €.
Da ich auf Händler in meiner Nähe achte zwecks der Inspektion sind mir diese 3 oben genannten ins Auge gefallen.
Zu mir ich bin 1,86 cm und wiege 93 kg und möchte nach über 10 Jahren Pause wieder fahren, ich wollte keine zu anspruchsvollen Sachen fahren halt ein bisschen durch den Wald.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 5000 €
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Crosscountry, Trail - In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Hügelig bis Flachland
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Anfänger
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Egal
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Noch keine - Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully - Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
Egal - Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Gute Frage denke so 140 sollten reichen - Muss der Akku entnehmbar sein?
Egal - Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
625wh - Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
Egal - Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Händler komme aus Xanten - Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Egal - Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Keine - Welche davon bist du schon Probe gefahren? s.o.
Danke schon mal für die Beratung