Saunahaus
Bekanntes Mitglied
Bei welchen Außentemperaturen bist du denn unterwegs gewesen?Bin letztes Jahr die ziemlich gleiche Strecken mit meinem 504W gefahren
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Bei welchen Außentemperaturen bist du denn unterwegs gewesen?Bin letztes Jahr die ziemlich gleiche Strecken mit meinem 504W gefahren
Ich habe es sogar schon einmal geschafft, da war es aber noch wesentlich kälter als zur Zeit…Hammer
Ich werde den wohl so schnell nicht an einem Tag leer bekommen.
@Saunahaus versucht's ja auch schon mit aller Gewalt, aber bekommt es trotzdem nicht hin.
Da waren wir auch unterwegs, Tourdaten siehe Foto mit ca. 25-30% eMTB auf den Trails ansonsten alles Tour+heute z.B super Wetter...
45 tritt ist ganz schön gemütlichDa waren wir auch unterwegs, Tourdaten siehe Foto mit ca. 25-30% eMTB auf den Trails ansonsten alles Tour+
Temperaturen bei Tourbeginn 9-10 Grad, später bis 18-19 Grad…
Das war ein vergleich zu dem was @Saunahaus gepostet hatDas Eigengewicht ist ja beim 504er auch nicht anders.....
Das ist nur der Durchschnitt der gesamten Tour. Im Gelände und an Steigungen da liege ich weitaus höher…und Reifenluftdruck und Stollenprofil.
und Luftwiderstand.
Es gibt so viele Einflussfaktoren.
und Edit: 45er Trittfrequenz, ok, Grund gefunden.
Das doppelte wäre gut.
Du hast aber immer noch nicht die Außentemperaturen erwähnt wonach ich gefragt habe. Schönes Wetter ist auch bei -10 Grad und Sonnenscheinheute z.B super Wetter...
War auch viel Trasse dabei und auf den Trails und bei den Anstiegen ging es etwas anders zur Sache. Ich wundere mich selbst über den niedrigen Schnitt da ich eigentlich eher höhere TF bevorzuge…45 tritt ist ganz schön gemütlich
ja sorry, da ging wohl etwas durcheinander.Und außerdem habe ich keine Probleme mit der Akkuleistung…
Bei uns hat es auch etwas gedauert, es lag zum einen an den kalten Temperaturen (habe die Bikes am 22.12. abgeholt), den Bremsfallschirmen (Maxxis super Grippp) und wohl daran, dass das Batteriemanagementsystem ja auch lernen muss.ja sorry, da ging wohl etwas durcheinander.
Ich habe meinen neuen 750er Akku letztens zum ersten Mal aufgeladen und auch nachdem er voll war noch länger am Strom gelassen.
Er hat zwischendurch immer mal wieder angefangen zu laden. Ich vermute dass der wie beim Auto erstmal balancieren muss um die vollen 100% zu erreichen. Jetzt wird er erstmal komplett leer gefahren.
Mal schauen wie weit ich komme.
Ich warte immer bis sich das System von selbst abschaltet, dann hat das BMS auch seine Arbeit beendet und ausbalanciert oder was auch immer in dem Akku noch so alles passiert. Ich bin schließlich kein Elektriker bzw. Elektroniker…Die Frage ist auch, wann das Ladegerät abgestöpselt wird.
Wenn intern geladen wird und man beendet den Ladevorgang, wenn das Kiox 100% zeigt oder man wartet, bis das System selbst abschaltet (...was bedeutet, dass wirklich voll geladen und balanciert wurde...), kann das schnell mal einen Unterschied bei der Reichweite von 10 Km ausmachen.
Das konnte ich auch schon bei den älteren Generationen mit Nyon so beobachten.
Wird allerdings extern geladen und man wartet eh' immer bis zur automatischen Abschaltung, sollte immer die volle Reichweite z.Vfg. stehen.
So ganz einig, wieviel schon geladen wurde, scheint sich das System aber eh' nicht zu sein.
Wiederholt, auch gestern noch, hatte ich es, dass ich intern bis etwas über 90% geladen hatte, den Vorgang beendete, das System ausgeschaltet und 10 Minuten später wieder eingeschaltet habe. Dann standen plötzlich 100% im Display.
Das kenne ich vom alten System so allerdings nicht.
Stört mich aber alles weiter nicht. Wenn man das System ein wenig kennt, weiß man wie das zu deuten ist und welche Auswirkungen das auf die Reichweite hat.
Was habe ich denn von dieser bodenlosen Respektlosigkeit zu halten?Auch der Ü60er auf seinem Rotwild
Besonders das Spermaweiß.Find die Farbe nach wie vor pornös!