Wirme
Bekanntes Mitglied
Habe noch alte mit 1000g
Dito - In 27,5 x 2,35 ". Die haben 835g.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe noch alte mit 1000g
Die sind super, aber auch nicht unfehlbar denk ich.
Und kommt auch drauf an wie lang man unterwegs ist, ich fahr 2-3h immer noch mit vaude softshellhose und ner ollen wolfskin Jacke, so´n 3in1 Ding, immer noch wasserdicht und mit viel Taschen, da paßt auch ne Pumpe und Co rein.
Kostet neu aber auch den Preis einer Dirtsuit?
hihi spielt doch am eBike keine Rolle...
Hab mir jetzt grad Magic Mary Ultra Soft Super Gravity und Big Betty Soft Super Gravity besorgt. Beide über 1'300g...
Am BioEnduro möchte ich die aber definitiv nicht treten
Des ist meine Kombi auf em Bio Bike.. Das Gewicht finde ich nicht so schlimm da sie einen sehr guten Rollwiederstand haben.hihi spielt doch am eBike keine Rolle...
Hab mir jetzt grad Magic Mary Ultra Soft Super Gravity und Big Betty Soft Super Gravity besorgt. Beide über 1'300g...
Am BioEnduro möchte ich die aber definitiv nicht treten
Ich fahre ohne Motor. Genau deswegen muss ich da haushalten.
Des ist meine Kombi auf em Bio Bike.. Das Gewicht finde ich nicht so schlimm da sie einen sehr guten Rollwiederstand haben.
Ich fahre ohne Motor. Genau deswegen muss ich da haushalten.
Nach langer Suche habe ich vor einigen Wochen eine Endura Single Track ergattert und das zu einem vernünftigen Preis noch dazu. Aber Vorsicht : Die Jacke wird überall mit atmungsaktiv 20000 angeboten. Hat aber definitiv nur 10000. Ansonsten kann ich die Jacke echt empfehlen, Reißverschluss unter den Armen zur Belüftung, große Innentaschen für Pumpe und Flickzeug und wirklich regendicht.Habt ihr eigentlich Vorschläge fürs Biking passende Herbstjacken?
Ich überleg mir, eine Softshelljacke zuzulegen, weiss aber nicht, ob die was bringt. Wie sieht das bei euch aus?
Bin im Internet mal über den einen oder anderen Ratgeber gestolpert, aber nicht schlau geworden (wie ZB hier: https://www.outdoormeister.de/softshelljacke-herren-test/)
Die Maxxis Shortys sind schon gut im Matsch, aber der Rollwiderstand, oh weh.Maxxis Shorty für schlimmen Matsch.
Wolfpack Enduro für gemäßigtes Winterwetter, oder Magic Mary v+ h.
Tempo raus und Protektoren ran.
Zu langsam ist übrigens auch nicht gut. Bei feuchten Wurzeln, Bike ganz leicht machen und drüberrollen!um mal wieder zum Thema zu kommen.
Ich fahre meine Stammstrecke inzwischen auch immer langsamer, weil es inzwischen echt saugefährlich wird.
Schräge Wurzeln, die sich unter nassem Laub verstecken, Schlammpfützen, die vorher nie da waren und einem das
Vorderrad schön versetzen usw.
Heute hätte ich beinahe den Weg nicht mehr gefunden, da unter Laub begraben.
Toi toi toi, bisher noch keinen üblen Sturz gehabt.
Die Jacke müsste aus Exoshell20 sein:
Atmungsaktivität = 20.000 g/m²/24h
Wassersäule= 10.000 mm
Exoshell10 gibt es bei Endura nicht.
https://design.endurasport.com/fabrics/#FEATURE_81
Mein Endura Anzug aus letztem Jahr hat sogar Exoshell60 - die neuen haben nur noch Exoshell40
Hey, fährst du die Enduro in allround oder grip? Hast du diesen Sommer schon mit den trail gefahren?Wolfpack Enduro vorne und hinten. Im Sommer dann den Wolfpack Trail. Alles in 27,5 x 2.6