KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Nachdem das Thema witterungsbedingt leider wieder aktuell ist, hier ein Nachschlag meinerseits. Ich habe bereits auf Sommerreifen umgerüstet und war also heute mit dem Maxxis Assegai 2.5 MaxxGrip DD in 29" vorne unterwegs. Der Reifen war stellenweise deutlich überfordert, wenn es etwas in die Schräglage ging, sei es, weil der Trail seitlich abkippte und / oder eine Kurve anstand.
Allen Ganzjahresreifenfahrern sei gesagt, ihr verpasst einiges an Spaß und Sicherheit auf dem Trail, wenn bei Matsch und Schlamm kein geeigneter Reifen genutzt wird. Kann selbstverständlich jeder machen wie er will, aber ich empfehle zur sachlichen Meinungsbildung zumindest einen Versuch.
Wenn es nicht zügig abtrocknet, kommen Shorty oder sogar Dirty Dan wieder drauf.
Rutschige Grüße,
KalleAnka
Allen Ganzjahresreifenfahrern sei gesagt, ihr verpasst einiges an Spaß und Sicherheit auf dem Trail, wenn bei Matsch und Schlamm kein geeigneter Reifen genutzt wird. Kann selbstverständlich jeder machen wie er will, aber ich empfehle zur sachlichen Meinungsbildung zumindest einen Versuch.
Wenn es nicht zügig abtrocknet, kommen Shorty oder sogar Dirty Dan wieder drauf.
Rutschige Grüße,
KalleAnka