Der Ü-100kg Fahrer Thread

Irgendwie klappt das bei mir auch nicht mehr so einfach mit dem Gewicht verlieren. Die Gründe weiß ich schon: Mag nicht jeden Abend aufs Bier verzichten
Meine Tochter teilt ihr Süßes gerne mit dem Papa, da ist es nicht immer einfach nein zu sagen.
Und dann ist beim essen noch ne Kleinigkeit übrig, zum aufheben zu wenig zum wegschmeßen zu schade...na ihr wisst schon :-)
 
Ich habe mir fest vorgenommen das Jahr als Uhu zu beenden ;)

Hab letzte Woche mal wieder mit dem Kalorientracken angefangen. Eigentlich brauche ich das nicht, weil ich da mittlerweile versiert genug bin, grob im Kopf zu überschlagen wie viele Kalorien ich zu mir nehme.
Der Vorteil am Tracken besteht für mich darin, dass ich zu faul bin ständig kleine Snacks zu tracken und sie daher eher mal weglasse x'D
 
Was fahrt ihr schweren Jungs denn so für Bikes ?
Ich liege bei 1,94 m so bei 120 kg. Fahre schon ewig Hardtail und überlege ein Fully zu leasen, weil evtl. besser für den Rücken.
MTB fahre ich schon über 30 Jahre. Umfang je nachdem, wie Familie und Arbeit es zulassen.

Packt mal rein hier und zeigt mal her! Ich tue mich schwer mit meinem Gewicht, mich für ein Bike zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zu meinen 103Kg Lebendgewicht dieses hier ;)

20231218_103039.jpg
 
c
Was fahrt ihr schweren Jungs denn so für Bikes ?
Ich liege bei 1,94 m so bei 120 kg. Fahre schon ewig Hardtail und überlege ein Fully zu leasen, weil evtl. besser für den Rücken.
MTB fahre ich schon über 30 Jahre. Umfang je nachdem, wie Familie und Arbeit es zulassen.

Packt mal rein hier und zeigt mal her! Ich tue mich schwer mit meinem Gewicht, mich für ein Bike zu entscheiden.

Tag, bei 120kg Lebendgewicht ist die Auswahl an Bikes mit adäquat hoher Gesamtbelastbarkeit schon etwas eingeschränkt, da solltest Du auf jeden Fall auf die 150kg Freigabe achten, was nicht wirklich viele Bikes bieten...
U.a. das hier kanns, ich bin sehr zufrieden:
Mondraker Crafty Alu, u.a. mit den sehr belastbaren (180kg) und meines Erachtens hervorragenden Mavic E-Deemax Laufrädern und der für uns schwere Jungs absolut empfehlenswerten Fox 38...

1734001145773.png
 
Das Giant-Programm ist fast komplett (Baureihen Trance, Reign, Stance) auf 150 - 160 Kg Systemgewicht ausgelegt. Da ist dann für fast jeden Biker noch sehr viel Sicherheitsspielraum dabei.
Man muss halt mit dem Giant-Motor klarkommen (modifizierter Yamaha-Motor), der sofort einsetzt und daher eine "Dieselmotor"-Charakteristik aufweist. Ich liebe das sehr, weil ich auch gern steil bergauf fahre und das Anfahren und Beschleunigen da noch besser funktioniert, als z.B. bei Bosch. Ist aber Geschmackssache.
 
Kumpel und ich haben Systemgewicht über 150kg.
Fahren ein fast komplett umgebautes Kenevo Comp von 2020 und ich trau es mich fast nicht sagen Stumpjumper Evo Carbon im Bikepark. Die Angebote von Spezi waren gut und wir schwach.

Im Alltag und für die Arbeit ein Vado.

Bisher keinerlei Defekte. Fahrweise fortgeschrittener Anfänger mit kleineren Drops und Sprüngen. Nicht mit dem Vado, da nur Wurzeltrails wenn die da irgendwie auf der Tour aufkreuzen 😅
 
IMG_20241002_114624.jpg


Mit 120+/-2kg fahre ich das hier - wird natürlich auch auf Trails bewegt von S0 bis S2, da das eben das ist, was es hier gibt. Bin damit auch nicht langsamer als die Kollegen auf'm Fully, von daher passt das wohl immernoch.

Fahre um dem Gewicht Rechnung zu tragen 4 kolben mit 203mm vorne und hinten, relativ schwere Maxxis Rekon EXO in 29x2.4WT und 'nen LRS mit Freigabe bis 150kg. Der Rest ist alles Stangenware, stelle jetzt keinen erheblichen Unterschied zu lang vergangenen <100kg Tagen fest.
 
Zurück