Der Ü-100kg Fahrer Thread

Du musst dir halt Lebensmittel mit möglichst geringer Kaloriendichte suchen die dir gleichzeitig aber schmecken.

Es funktioniert nicht, wenn es nicht schmeckt und du dich immer wieder überwinden musst.

Ich mag z.B super gerne Magerquark!
Viele Leute kriegen das nicht runter.
Davon habe ich jeden Tag nen 500 Gramm Becher gegessen.
Flavor Pulver nach wahl rein, paar gefrorene Himbeeren oder Heidelbeeren und Abfahrt.
Esse ich super gerne.
Hast gerade mal ca 350 Kalorien, bei 60 Gramm Eiweiß und bist mehrere Stunden satt.

Ansonsten musst du das natürlich auch wollen. Jeder der es nicht will, eigentlich gar keine Lust darauf hat, und nicht den Kopf dafür, der wird es auf Dauer auch nicht schaffen.
Hey Royal Quark ;-)

Deine Geschichte gibt ein wenig Hoffnung, das es jeder schaffen könnte, abzunehmen 👍 Und genau das habe ich vor...
Leider ergeht es mir wie:
Das Thema "mehrere Stunden satt" ist in meinem Fall absolut nicht gegeben.
Müsli, Frühstücksflocken, Joghurt, Quark und Konsorten sind für mich ein grundsätzlich leckerer Snack, gerade mit Früchten. Aber spätestens ne halbe Stunde danach habe ich einen derartigen Heisshunger auf "was Vernünftiges", dass ich diese ca. 350 Kalorien locker verdreifache mit Wursbrot o.ä....
Ich hab uns vor zwei Stunden nen schönen griechischen Bauernsalat gemacht. Mit 500g Tomaten, 2 Gurken, 3 Paprika, 4 roten Zwiebeln und 500g gutem Schafskäse. Also viel Gemüse. Dazu gab es bei mir 3 Scheiben Vollkornbrot mit ner Packung körnigem Frischkäse dazu.
Gerade hab ich mir in der Pfanne vier Maultaschen gebraten und verschlungen!
Jetzt mal ohne Scheiß... Wie hält man diese Attacken aus???
Ich hab ja auch ca. 3/4 des Salat´s gegessen. Sollte eigentlich satt gewesen sein?! Ich könnte aber schon wieder an die Packung Salami im Kühlschrank gehen!

Ich hab langsam Angst das ich des Bettes verwiesen werde...

Grüße
 
Die Attacken kommen effektiv vom Darm und da hilft z.B. Glaubersalz zum zurücksetzen.

Oder hart bleiben, dauert dann aber.

Das komische ist ja, das ich seitdem schon einmal auf dem Topf war... Gemüse muss bei mir relativ schnell und auch "in großen Haufen" raus. Brokkoli z.B kommt quasi 1:1 wieder raus. Nur halt etwas kleiner und in anderer Farbe. Mais ist auch immer ein Streitthema. Der schwimmt dann noch vier Tage später in der Schüssel...

Aber ich denke meine Darmentleerung ist recht gut... 2-3 mal täglich sind locker drin👍
 
Das was du beschreibst ist reine Kopfsache.
Da wären wir wieder beim „willen“

Es muss klick in deinem Kopf machen und dann ziehst du das durch!

Es gibt auch Tage da liege ich Abends auf dem Sofa, gucke irgendeine Serie oder Film und denke: hmm, jetzt eine Pizza oder ein Eis das wär schon geil.

Ist letztlich aber nicht wirklich Hunger.
Das ist mehr langweile und Gewohnheiten.
Genau dann: Kopf einschalten! Jetzt wird nichts gegessen und gut ist das.

Oft hilft auch ein großes Glas Wasser oder ein Apfel.

Du gewöhnst dich daran, Anfangs rebelliert der Körper noch, aber das gibt sich mit der Zeit.
 
Man fährt generell halt einfach mehr.
Auch wenn man fit ist.
Ich bin diese Woche jeden Tag mit dem eMTB in die Firma gefahren.

Das sind 20 Kilometer ein Weg.
Also 40 Kilometer täglich.
200 Kilometer in der Woche.

Würde ich mit dem normalen Bio Bike sicher nicht machen.
Das habe ich auch eine Zeit lang gemacht - und einen Job in dem ich mich mehr bewegt habe.
Da hatte ich dann auch mein optimales Gewicht von < 85 kg.
Aktuell liege ich bei 96 kg und hatte vor 8 Wochen noch die 100 kg.

Als Selbständiger ist das nicht mehr so leicht Zeit für sich selbst zu finden.
Nach dem 12 Stunden Arbeitstag habe ich keine Lust mehr Sport zu machen.
 
Als Selbständiger ist das nicht mehr so leicht Zeit für sich selbst zu finden.
Nach dem 12 Stunden Arbeitstag habe ich keine Lust mehr Sport zu machen.
Willkommen im Club bzw. ich bin jetzt nicht mehr Mitglied (nur noch Nebengewerbe) nach einem Run über 30 Jahre.

Kann dir nur raten die Zeit zu nehmen. Ggf. etwas outsourcen und lieber mit den Kosten leben, war bei mir z.B. die ganze Buchhaltung.
 
Das habe ich auch eine Zeit lang gemacht - und einen Job in dem ich mich mehr bewegt habe.
Da hatte ich dann auch mein optimales Gewicht von < 85 kg.
Aktuell liege ich bei 96 kg und hatte vor 8 Wochen noch die 100 kg.

Als Selbständiger ist das nicht mehr so leicht Zeit für sich selbst zu finden.
Nach dem 12 Stunden Arbeitstag habe ich keine Lust mehr Sport zu machen.
Dann nimm dir die Zeit!
Gerade als Chef solltest du das doch schaffen auch mal weniger zu arbeiten.

Ich bin nicht Selbstständig, habe aber auch einen Job in Führungsposition.
Ich arbeite Montag - Freitag 9:00 - 17:30 Uhr.
Fahre morgens um 8 Uhr mit dem Bike los, bin um 18:30 Uhr Zuhause. Sind also auch täglich 10,5 Stunden.

Dennoch gehe ich Abends noch 3x die Woche ins Gym.

Auch daran gewöhnt man sich.
Es ist mittlerweile in den Tagesablauf integriert. Mir macht es auch Spaß, und mir fehlt es schon fast wenn ich es nicht mache.
 
Dann nimm dir die Zeit!
Gerade als Chef solltest du das doch schaffen auch mal weniger zu arbeiten.

Ich bin nicht Selbstständig, habe aber auch einen Job in Führungsposition.
Ich arbeite Montag - Freitag 9:00 - 17:30 Uhr.
Fahre morgens um 8 Uhr mit dem Bike los, bin um 18:30 Uhr Zuhause. Sind also auch täglich 10,5 Stunden.

Dennoch gehe ich Abends noch 3x die Woche ins Gym.

Auch daran gewöhnt man sich.
Es ist mittlerweile in den Tagesablauf integriert. Mir macht es auch Spaß, und mir fehlt es schon fast wenn ich es nicht mache.

Ist nicht immer so einfach.

Die letzten 3 1/2 Jahre waren extrem:
Die Firma zusammen mit 2 Kollegen im Rahmen eines Management Buyout gekauft.
Dann ein Jahr später eine 3.600 m² Immobilie gekauft und umgezogen.
Einen Teil der Produktion haben wir in einem gemieteten Gebäude.
Da müssen wir jetzt raus, weil der Vermieter die Halle selber braucht.
Deswegen haben wir eine Firma in Ungarn geründet und ein Halle nähe Balaton gemietet.
Es ist also aktuell recht interessant und nicht langweilig 🙈
 
Also die ganz normalen 8 Std plus 30 min schnell Mittagsessen irgendwas schnell reinschlingen, wie die meisten anderen auch.

Mit dem Unterschied, dass ich extrem auf meine Ernährung achte. Süßigkeiten, Fast Food o.Ä gibt es bei mir nicht.

Ich bereite das essen immer einen Tag vorher zu und habe es dabei.

Ansonsten ja, typischer 8 Stunden Tag.
Morgens und Abends eben jeweils 45-50 Minuten Rad sowie 3x die Woche jeweils 1-1,5 Stunden Gym.
 
Mit dem Unterschied, dass ich extrem auf meine Ernährung achte. Süßigkeiten, Fast Food o.Ä gibt es bei mir nicht.

Ich bereite das essen immer einen Tag vorher zu und habe es dabei.

Ansonsten ja, typischer 8 Stunden Tag.
Morgens und Abends eben jeweils 45-50 Minuten Rad sowie 3x die Woche jeweils 1-1,5 Stunden Gym.
Sitze während ich das lese bei Burger King:rolleyes:
 
Guten (!) Döner weglassen fände ich extrem schwierig. Aber ansonsten FastFood und Süssigkeiten - easy.

Hab aber auch schon von Bekannten gehört, das sie Phasen der Sucht nach McD hatten. Das ganze gute Glutamat und so funktioniert bestimmt.
 
Das verwendet ja leider ausser den Asia-Snacks keiner mehr.
Bin da nicht auf dem laufenden. Habe gehört man verwendet heute andere Sachen, die nicht als das böse Glutamat aufgeführt werden müssen, es aber liefern. Z.B. Hefeextrakt.

Wahrscheinlich macht man heute auch nicht mehr auf jedes Brötchen erstmal so ne weisse Pampe. Das war doch immer recht auffällig. In die Sossen gehört das gute Zeug. ;)
 
Mit dem Unterschied, dass ich extrem auf meine Ernährung achte. Süßigkeiten, Fast Food o.Ä gibt es bei mir nicht.

Ich bereite das essen immer einen Tag vorher zu und habe es dabei.

Ansonsten ja, typischer 8 Stunden Tag.
Morgens und Abends eben jeweils 45-50 Minuten Rad sowie 3x die Woche jeweils 1-1,5 Stunden Gym.
Na das nenne ich ja mal Lebensqualität.
Nichts für ungut jeder wie er mag aber wenn ich mir das so vorstelle sind meine 100 Kg gar nicht mehr so schlimm
 
Zurück
Oben