Der Ü-100kg Fahrer Thread

Bei 185..... 70/71 kg 🤔
Von weitem betrachtet ohne Dich zu kennen /sehen....
Eigentlich etwas zu wenig, finde ich..... 🙋

Aber jeder so wie er sich wohl fühlt, 👍
..... Also mit dem Kampfgewicht, so würde ich nen Profi Rennradler einschätzen 😉
20221228_114939466_iOS.jpeg


So wenig ist das denke ich nicht.
Bin sehr zufrieden mit meiner Form.
Kein dürrer Lauch wie du siehst, aber auch kein Massemonster.
 
Durchaus motivierend ... Royal Bloods Metamorphose vom Pummel zum drahtigen Spartaner 👍 . Maximum respect!
Wenngleich ich (identische Größe) bei 71 kg aussähe, wie Jesus Christus nach 40 Tagen in der Wüste (ohne Essen) ... und mein Idealgewicht eher bei 84 kg liegen dürfte, von dem mich aktuell 11 kg trennen.
Die Eis-Saison verhindert derzeit, dass ich mich meinem Ziel annähere ... danach wird das die Lebkuchen-Saison erledigen.
Sollte ich die 84 trotzdem irgendwie schaffen, gibts exclusiv ein Ganzkörper-Bild ... und das trotz der unterirdischen Mädels-Quote hier im Forum ... :happyblush
 
Danke euch

es kommt halt immer darauf an was man aus seinem Gewicht macht.
Die reine Angabe der Kilos sagt nicht so viel aus. Eine Couch Potato sieht bei gleichem Gewicht halt anders aus als jemand der regelmäßig trainiert.

Ausserdem werde ich dieses Jahr noch 39, da wird alles schwieriger. Mit 20 ist es leichter so auszusehen 😄
 
42 Kilo in ziemlich genau 1 Jahr.
Wie ist ganz einfach, Abnehmen funktioniert nur nach einem Prinzip: Kaloriendefizit!
Du musst weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Schon nimmst du ab.
Ich hab meine Kalorien auf 1300-1400 täglich reduziert.
Viel Protein, wenig Carbs.

Das ist krass, ich hab mal 6 Monate mein Metabolic Balance durchgezogen und 19 Kilo abgenommen. Der Arzt fand das nicht so lustig, von wegen Blutwerte wenn man soviel Zeug in doch recht kurzer Zeit abbaut. Hat mir aber getaugt, war alles OK.

42 auf 1 Jahr ist schon ne Hausnummer. Scheint ja keine Probleme gemacht zu haben und gesund rausgelaufen zu sein, Glückwunsch!

Kaloriendefizit ist logisch. Das Problem ist aber Hunger und Appetit. Was hast du benutzt für den Einstieg und wie hast du es auf Dauer gemanaged? Für mich ist das sehr schwer, daher bin ich immer dran interessiert welche "Tricks" andere vielleicht haben. :)
 
Du musst dir halt Lebensmittel mit möglichst geringer Kaloriendichte suchen die dir gleichzeitig aber schmecken.

Es funktioniert nicht, wenn es nicht schmeckt und du dich immer wieder überwinden musst.

Ich mag z.B super gerne Magerquark!
Viele Leute kriegen das nicht runter.
Davon habe ich jeden Tag nen 500 Gramm Becher gegessen.
Flavor Pulver nach wahl rein, paar gefrorene Himbeeren oder Heidelbeeren und Abfahrt.
Esse ich super gerne.
Hast gerade mal ca 350 Kalorien, bei 60 Gramm Eiweiß und bist mehrere Stunden satt.

Ansonsten musst du das natürlich auch wollen. Jeder der es nicht will, eigentlich gar keine Lust darauf hat, und nicht den Kopf dafür, der wird es auf Dauer auch nicht schaffen.
 
Du musst dir halt Lebensmittel mit möglichst geringer Kaloriendichte suchen die dir gleichzeitig aber schmecken.

Es funktioniert nicht, wenn es nicht schmeckt und du dich immer wieder überwinden musst.

Ich mag z.B super gerne Magerquark!
Viele Leute kriegen das nicht runter.
Davon habe ich jeden Tag nen 500 Gramm Becher gegessen.
Flavor Pulver nach wahl rein, paar gefrorene Himbeeren oder Heidelbeeren und Abfahrt.
Esse ich super gerne.
Hast gerade mal ca 350 Kalorien, bei 60 Gramm Eiweiß und bist mehrere Stunden satt.

Das Thema "mehrere Stunden satt" ist in meinem Fall absolut nicht gegeben.
Müsli, Frühstücksflocken, Joghurt, Quark und Konsorten sind für mich ein grundsätzlich leckerer Snack, gerade mit Früchten. Aber spätestens ne halbe Stunde danach habe ich einen derartigen Heisshunger auf "was Vernünftiges", dass ich diese ca. 350 Kalorien locker verdreifache mit Wursbrot o.ä....
 
Quaaak funktioniert aber halt auch nicht für jeden, manche Leuts sind laktoseintollerant. Und es ist ziemlich einseitig.
Dafür gibt es Laktosefreien Quark ;)

War auch nur ein Beispiel wie es aussehen könnte. Ich ernähre mich nicht nur von Quark, hab es aber u.A 3-4 pro Woche auf dem Speiseplan.

Funktioniert auch super bei Krafttraining, da sehr hoher Proteingehalt.
Zusätzlich handelt es sich hierbei um Casein.
Dies wird vom Körper langsam abgebaut, und der Körper wird über lange Zeit mit Protein versorgt.

Weiterhin ist Quark extrem vielseitig.
Man kann ihn süß essen, deftig, als Beilage integrieren etc.

Mag nicht jeder ist schon klar, für mich funktioniert es jedoch prima.

@ Nobby

Wie schon gesagt, Gewöhnungssache.
Das gibt sich nach einiger Zeit.
 
ich gewöhne mich grad an hüttenkäse.
mit tomate oder gurke, bisschen schnittlauch, etwas salz, pfeffer drauf und am besten ein vollkornbrot.
sättigt ordentlich und hält mich auch lange satt.
 
Bzgl. Ü100 und Mountains, in der Pre-eMTB Zeit hat man solche Fahrer so gut wie nie
auf den Almen und Bergen gesehen. Wenn dann war das eher die Ausnahme.
Das hat sich ja mit den Motoren stark verändert und den Kreis, die das erleben können stark erweitert.
 
Da spricht das Insulin zu dir. Lohnt sich, das auszuhalten und mit Wasser oder Kaffee dagegen zu arbeiten. Nach 3-4 Wochen ist das weg.
Das glaube ich auch. Man kann entweder eine totale Entleerung veranstalten, dann ist dieser Effekt minimal bis nicht vorhanden. Oder man geht da durch, was eine echte Challenge für sich sein kann. Dauert je nach Person unterschiedlich lange.
 
Bzgl. Ü100 und Mountains, in der Pre-eMTB Zeit hat man solche Fahrer so gut wie nie
auf den Almen und Bergen gesehen. Wenn dann war das eher die Ausnahme.
Das hat sich ja mit den Motoren stark verändert und den Kreis, die das erleben können stark erweitert.
ich war vor E auch schon fett und bin trotzdem überall raufgekurbelt. Hat nur alles ungefaähr 2,5x so lange gedauert
 
Man fährt generell halt einfach mehr.
Auch wenn man fit ist.
Ich bin diese Woche jeden Tag mit dem eMTB in die Firma gefahren.

Das sind 20 Kilometer ein Weg.
Also 40 Kilometer täglich.
200 Kilometer in der Woche.

Würde ich mit dem normalen Bio Bike sicher nicht machen.
 
Zurück
Oben