Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, ...war nur ein Angebot, langweilen wollte ich dich nicht.Sieht gut aus, ich war auch schon am Kothen, aber mein Einsatzgebiet für das "gesuchte" Bike sind Enduro-Trails. Altenberg, Glüder, Burgholz usw.
Na ja, war mein Fehler. Ich dachte es wäre interessant mal zu sehen was man mit Hardtail/Starrbike alles fahren kann.Hast für @tourhuntr einfach zu wenig skill mit deinem HT![]()
Ja hmm.... vielleicht trifft's ganz gut. Wenn man sich als Anfänger dann so langsam an Airtime ran traut - okay. Dann rettet einem mehr Federweg dann schon mal den Arsch, wenn man ne Landung vergeigt hat. Aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Ging mir das eine oder andere Mal auch so, aber inzwischen würde ich mit 150mm selbst im Park gut zurecht kommen.Vielleicht weil mehr Federweg etwas mehr sicherheit gibt?
Tja, das Problem haben wir alle. Manche Hersteller bieten so was als Testevent an oder sind bei Bikefestivals vertreten, wo so was angeboten wird.und bei welchem Händler kann ich ein eMTB mal artgerecht aufm Trail bewegen?
Schade, hätte eventuell deinen Glauben am Federweg verändert. Die DH-Strecke -liegt auf meiner Hunderunde-fahre ich seit Jahren 3-4mal wöchentlich.Kann, aber nicht muss. Wir können uns gerne mit am Burgholz treffen.
Selbst das ist sehr optimistisch.Ich rechne nicht damit dass ich mehr als 2k für mein Giant bekomme
Krass! So ein Angebot wäre doch genau das Richtige für unseren TS.Ein Freund von mir hatte kürzlich ein Orbea Wild M Team aus 24 mit allem Schnickschnack und Bling Bling für 4000€ inseriert.
nope, in der Differenz zu teuer.Krass! So ein Angebot wäre doch genau das Richtige für unseren TS.
Viel Federweg macht das Biken generell komfortabler und kann dir bei verpatzen Landungen massiv helfen.Ja hmm.... vielleicht trifft's ganz gut. Wenn man sich als Anfänger dann so langsam an Airtime ran traut - okay. Dann rettet einem mehr Federweg dann schon mal den Arsch, wenn man ne Landung vergeigt hat. Aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Ging mir das eine oder andere Mal auch so, aber inzwischen würde ich mit 150mm selbst im Park gut zurecht kommen.
ich fahr auch mein Bullit auf Hometrails straffer abgestimmt und bin recht zufrieden mit meiner Wahl als "one for all"Viel Federweg macht das Biken generell komfortabler und kann dir bei verpatzen Landungen massiv helfen.
Viel Federweg hat ev. aber auch Nachteile, schwammiges, weiches Fahrwerk, die einfachen Trails werden langweilig, …. .
Man könnte jetzt das Fahrwerk seines langhubiges Bike auch härter abstimmen für die einfachen Trails, ein Bike mit sehr antriebsneutralen Hinterbau wählen, und und und. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Viel Federweg ist aber generell kein Ersatz für Fahrtechnik. Dem stimme ich zu.
Die ganzen Sprüche „da brauche ich nur 100/130/150mm Federweg dafür, das fahr ich mit dem Hardtail“ braucht man nicht ernst nehmen. Natürlich geht das. Nur warum sollte man das machen, wenn man es lieber komfortabler will? Es geht beim Biken so viel um persönlichen Geschmack…..
das nehme ich erst ernst wenn ich davon ein Video sehe wie er das macht. Ich warte ja immernoch auf Analyse meiner Fahrtechnik von @punkheadDie ganzen Sprüche „da brauche ich nur 100/130/150mm Federweg dafür, das fahr ich mit dem Hardtail“ braucht man nicht ernst nehmen. Natürlich geht das. Nur warum sollte man das machen, wenn man es lieber komfortabler will? Es geht beim Biken so viel um persönlichen Geschmack…..
Ich werd da nix analysieren, ich hab mir die Videos auch nur grob durchgeklicktdas nehme ich erst ernst wenn ich davon ein Video sehe wie er das macht. Ich warte ja immernoch auf Analyse meiner Fahrtechnik von @punkhead
Ansonsten hab ich die Tage fürs Fahrwerk abstimmen nochmal ein Shockwiz. Ich fahr mit 20% SAG.
In den Videos fahren dudes im Wald auf Trampelpfaden aufm Fahrrad rum, viel passiert da ned