A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bessere Ketten haben da schon einiges drinnen (die halten bei mir jetzt auch wesentlich länger als NX/GX)Die Frage die ich mir stelle, anstatt ne Standard Kette zu nehmen und da den Wunderschmierstoff zu suchen, warum nicht mal ne Kette Verschleißmindernd beschichten. Also Beschichtung ala TiN, Alcrona, TiAln und was sonst noch so in der Werkzeugindustrie benutzt wird.
Die HARD CHROME™-Technologie erhöht die Laufleistung der Kette. Die Titan-Nitrid-Beschichtung schützt sie vor Korrosion und verringert die Reibung.
bessere Ketten haben da schon einiges drinnen (die halten bei mir jetzt auch wesentlich länger als NX/GX)
z.B. Infos einer Sram XX1 Kette
Die HARD CHROME™-Technologie erhöht die Laufleistung der Kette. Die Titan-Nitrid-Beschichtung schützt sie vor Korrosion und verringert die Reibung.
keine Ahnung wie das gemeint ist (ev. wird beides an unterschiedlichen Stellen eingesetzt?)Hmmm, wenn das Werbesprech von SRAM ist, bringen die aber auch was durcheinander. Hardchrome, oder hartverchromen, ist was anderes als TiN Titannitrid Beschichtung.........
Was meine, haben die denn nun.
ParkTool Chain CheckerWelche Lehre ist das?
@Tirolbiker63
die meisten Bikes haben 10-12 fach und Shimano Ketten (die ich im Familien und Bekanntenkreis betreue)@Tirolbiker63
Fährst du 12-fach Ketten?
Wenn ja, sind die beiden Prüfer nur bedingt geeignet.
Es gibt von Parktool "CC-4" und Pedros "Kettenprüfer Plus II" von SRAM freigegebene Kettenprüfer für 12-fach Ketten.
ParkTool Chain Checker
hab auch noch eine andere, die zeigt aber auch nicht viel an (bzw. geht nicht weit hinein)
ich mag die Version mit Zwischenanzeige lieber, da ich das in meinem Serviceunterlagen vermerke
(besserer Überblick über Laufzeit und Verschleiß)
Lg Tirolbiker63
Anhang anzeigen 65447
Anhang anzeigen 65448
gefällt mir sehr gut (optimal für genaue Aufzeichnung der Werte)Den hier nutze ich:
KMC Kettenmesslehre Digital Chain Checker
UVP 105,95 € - bekommt man bei E-Bay aktuell für 23,50 €.
Anhang anzeigen 65524
Bei E-Bay neu für unter 25 €.gefällt mir sehr gut (optimal für genaue Aufzeichnung der Werte)
gebraucht ist es noch akzeptabel (Ebay), die Normalpreise sind dann schon sehr hoch
Lg Tirolbiker63