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ich kann es schon verstehen wenn man sehr teure Komponenten verwendet dass man hier einen höheren Aufwand betreibt, ich denke es wird auch etwas bringen da eine weniger gelängte Kette weniger die Kassette und das Kettenblatt abnutztEigentlich denk ich mir, wie lange hält eine Kette auf alle Fälle, egal wie nachlässig man sie behandelt?
Sagen wir im Durchschnitt 1000km.
Und wieviel kostet so eine Kette wenn sie teuer ist?
Sagen wir im Durchschnitt €80,-.
Ok, es mag sparsame Biker und geizige Biker geben, aber so einen Aufwand wegen €80,- zu betreiben?
Ich darf daran erinnern dass eine Fahrradkette ein Verschleißteil ist und nicht dafür gebaut ist ganze Saisonen zu halten.
Ich habe in den insgesamt 50 Jahren in denen ich auf Fahrrädern aller Art gesessen bin immer nur das Mittel genommen das mir gerade unterkam und guten Erfolg bei minimalen Aufwand versprach.
Damit bin ich nie schlecht gefahren.
Ein Mittel das die Lebensdauer einer Kette deutlich verlängert gibt es nur in den Marketing-Abteilungen der div. Hersteller, nicht aber im realen Betrieb.
Das ist Schmonzes.
Das tut er definitv. Außer bisserl Balistol Universalöl kriegt meine Kette nix zu sehen und die hält deutlich länger al 1000 km.Auch bezweifle ich, daß der Antrieb beim E-Bike, ohne eine gewisse Grundpflege, überhaupt 1.000 km hält, da die Kräfte doch deutlich höher sind.
Flugrost anner Fahrradkette hatte ich noch nieDas verhindert Flugrost und hält die Kette glatt.
Bis nix mehr geht fällt unter mutwillige Zerstörung. meiner Meinung nach.Wie definiert ihr denn "meine Kette hält xxxx Kilometer" ?
Bis zu einer Längung von 0,5 oder bis nix mehr geht ?
Das geht in Ordnung, ...ist ja keine Pflicht.Flugrost anner Fahrradkette hatte ich noch nie
Da stimme ich zu.Bis nix mehr geht fällt unter mutwillige Zerstörung. meiner Meinung nach.
Ich würde sagen bis die erlaubte Maximallängung gegeben ist (dann sollte sie eigentlich eh schon unsauber schalten).
Wie definiert ihr denn "meine Kette hält xxxx Kilometer" ?
Bis zu einer Längung von 0,5 oder bis nix mehr geht ?
Auf meinen Rotwild/XTR, 500km...null Verschleiß.
ich muß da auch erst schauen wie sich das mit der X01 Kette mit NX Kassette entwickeltIch wechsele zwischen 0,6 und 0,7.
Gemessen wird mit der digitalen KMC Kettenschieblehre.
ja, als Selberschrauber kann man halt mehr individuelle Faktoren berücksichtigen als im Gewerbe (der Kunde kommt ja nach dem Service eine Weile nicht mehr)
1230 heisst die Sram Eagle Kassette
kein Problem, verwende viel die 1230 Eagle Kassette, die sind stabil und halten gutPardon der Herr, das ist natürlich richtig. Paarung bei Sram nur bis PC/PG11XX, dann NX. Die Macht der Gewohnheit.