Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, es braucht spezielle Naben und Felgen. Das macht nur die Firma PiRope https://pirope.net/Speichen aus geflochtenem Filament klingt faszinierend.
Hast du die Speichen selber eingebaut?
Und BerdDas macht nur die Firma PiRope https://pirope.net/
Und hält dein Berd LRS. Gibt es ein nachträgliches Längen der Speichen? So liest man ja hier und da bei Berd.
Das Längen der Speichen war kein Problem, das hat der Laufradbauer top hinbekommen.Und hält dein Berd LRS. Gibt es ein nachträgliches Längen der Speichen? So liest man ja hier und da bei Berd.
Oh weh!Das Längen der Speichen war kein Problem, das hat der Laufradbauer top hinbekommen.
Bei den Berd gibt es ja zwei Möglichkeiten für die Befestigung an der Nabe. Entweder „normal“ und man muss die Nabe an den Speichenlöchern „vorbearbeiten und entgraten“ oder man nimmt spezielle Naben, wo man die Speichen mit einer Schlaufe einhängen kann.
Ich hatte die erste Variante und leider sind mir dreimal die Speichen am Hinterrad an der Nabe abgerissen.
Dann habe ich das Experiment beendet und normale Speichen einbauen lassen.
Wer weiß, ob es mit den speziellen Naben besser funktioniert hätte, aber ich fand gerade die Option, jede beliebige Nabe fahren zu könne das Kaufargument für die Berd gegenüber den PiRope.
Fahrtechnisch waren sie übrigens mega.
Vielleicht probiere ich sie irgendwann mal wieder oder auch die PiRope, denn das Gefühl mit den Textilspeichen auf dem Trail ist schon einzigartig und hat mir sehr gefallen.
Anhang anzeigen 78279
Anhang anzeigen 78280
Nein, ist nicht so teuer. Unter 1k. Genau 995€ für den PiRope LRS mit der Newmen SL A 30 Alufelge. Nur wenn du Carbonfelgen dazu nimmst wird es teuer.Aber so ein Laufradsatz kostet doch schon mal 2.500.- + X.
Bringt das was ..... außer einem "guten" Gefühl?
Und was wiegt dieser Felgensatz?Nein, ist nicht so teuer. Unter 1k. Genau 995€ für den PiRope LRS mit der Newmen SL A 30 Alufelge. Nur wenn du Carbonfelgen dazu nimmst wird es teuer.
Und das Fahrgefühl ist tatsächlich sehr komfortabel.
1590g als 29“ und 1540g als Mullet. Voll EMTB tauglich.Und was wiegt dieser Felgensatz?
Wenn es Newmen Fade Naben sind, sind die recht leiseDer LRS ist schon interessant, ich hab den für meinen Bullit auch in der engeren Wahl.
Weiß jemand, wie laut die hintere Nabe ist?
Eher leise. Es sind die Fade Naben von Newmen angepasst an die Seilspeichen.Der LRS ist schon interessant, ich hab den für meinen Bullit auch in der engeren Wahl.
Weiß jemand, wie laut die hintere Nabe ist?