orangeknuckles
Bekanntes Mitglied
Was wiegt das Ekano damit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Trailreifen werde ich mit dem Ekano bei 21,7 kg rauskommen.Was wiegt das Ekano damit?
Was machst dann mit den PiRope? Verkaufen?Mit Trailreifen werde ich mit dem Ekano bei 21,7 kg rauskommen.
Den Newmen Phase Vonoa Traillaufradsatz werde ich auch auf meinen anderen Bikes verwenden. Ich kann fast alle LRS durchtauschen.
Nein, da kommen die anderen Reifen drauf. Für feuchte Bedingungen.Was machst dann mit den PiRope? Verkaufen?
5,55 kg Newmen Beskar Base mit MM / BB Super Gravity, OriginalSchönes Projekt. Kannst du mir auf die Schnelle sagen, was die LRS in Summe an Gewicht gespart haben?
Dazu passendDank dir. Wow. Und das in der Schwungmasse. Cool.
Ich bin das Propain Ekano CF mit SRAM Powertrain jetzt ein paar Stunden im Trailpark Schmausenbuck gefahren.
Es ist schon ein geiles Bike. Bergrunter extrem leise, da klappert nichts, du hörst nur die Reifen. Die dicke ZEB mit 180mm und der Vivid Dämpfer machen das Fahrwerk schön schluckfreudig, gleichzeitig fühlt sich das Bike lebendig an. Die Bike Geometrie ist auf den Punkt, so wie ich es liebe.
Die SRAM Transmission Automatikschaltung (Autoshift) fand ich auf der Straße nur so mittelmäßig, wenn man aber im Gelände einen Trail mit Druck hochfährt schaltet die Transmission tatsächlich selbstständig sehr gut und fast immer passend und man kann sich voll auf die Schwierigkeiten im Gelände konzentrieren. I like it!
Das Motorgeräusch vom SRAM/Broseantrieb ist zumindest bei 2 Grad Temperatur nicht wirklich auf der leisen Seite. Der tieffrequente Sound ist OK, aber jetzt nichts besonderes. Ich bin gespannt wie sich der Motor bei 20 Grad anhören wird.
Ich bin jetzt mit der Schwalbe-Originalbereifung mit Super Gravity Karkassen und Ultra Soft vorne Soft hinten mit wenig Druck (1,1bar v / 1,3 bar h) gefahren. Ja, ist schon geil der Grip und der Komfort, aber wenn du beim Rollen langsamer wirst bergab, ist das irgendwie zwiespältig. Ich verstehe zwar jetzt die "Turbobiker", die mit maximaler Bereifung unterwegs sind, etwas besser, aber im Sommer werde ich wieder "abrüsten" ;-)….
So, ich war heute auf den Juratrails unterwegs. Ein Trailpark bei Neumarkt.
Da gibt es eine Jumpline mit Sprüngen und Walls.
Das neue Ekano 2 CF ist echt richtig gut. Obwohl mit dem Original recht schweren LRS und den übergewichtigen Schwalbe Super Gravity Reifen fährt sich das Bike (Summe 23,5kg) gar nicht schwerfällig. Man muss halt die Geschwindigkeit nutzen und kleine Rampen nutzen um Airtime zu generieren.
…
Hey cool, da will ich auch unbedingt hin, lohnt sich das von Passau aus? Könnten uns ja was ausmachen, falls du Lust hast.So, ich war heute auf den Juratrails unterwegs. Ein Trailpark bei Neumarkt.
Da gibt es eine Jumpline mit Sprüngen und Walls.