Hi,
mein Name ist Tim und ich wiege derzeit knapp unter 150kg bei einer Körpergröße von 1,92m. Ich bin derzeit auf Diät und möchte diese sobald das Wetter es zulässt mit täglichen fahren in die Arbeit fördern. Der Weg besteht aus einigen Steigungen. Sprünge oder ähnliche Schandtaten hatte ich nicht vor.
Der Weg in die Arbeit liegt einfach bei 11km.
Ich suche ein E-MTB oder ähnliches bis zu einem Preis von 3000€ (falls möglich).
Natürlich werde ich einen Händler aufsuchen und mich beraten lassen, da ich aber hier im Forum viele hilfreiche Beträge gefunden habe, hoffe ich auch hier eure Unterstützung zu bekommen.
Ich weiß natürlich, dass ich so ca. bei allen Bikes die zulässige Gesamtmasse überschreiten werde, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem ein paar Vorschläge machen.
Vielen Dank vorab
mein Name ist Tim und ich wiege derzeit knapp unter 150kg bei einer Körpergröße von 1,92m. Ich bin derzeit auf Diät und möchte diese sobald das Wetter es zulässt mit täglichen fahren in die Arbeit fördern. Der Weg besteht aus einigen Steigungen. Sprünge oder ähnliche Schandtaten hatte ich nicht vor.
Der Weg in die Arbeit liegt einfach bei 11km.
Ich suche ein E-MTB oder ähnliches bis zu einem Preis von 3000€ (falls möglich).
Natürlich werde ich einen Händler aufsuchen und mich beraten lassen, da ich aber hier im Forum viele hilfreiche Beträge gefunden habe, hoffe ich auch hier eure Unterstützung zu bekommen.
Ich weiß natürlich, dass ich so ca. bei allen Bikes die zulässige Gesamtmasse überschreiten werde, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem ein paar Vorschläge machen.
Vielen Dank vorab
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?bis Max ca 3000
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)Hauptsächlich Straßeneinsatz
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?Flachland, teilweise Steigungen auf den Weg in die Arbeit
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?anfänger
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?25km/h
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?egal
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?keine
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Das was für mein Gewicht passt - Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?welche zu meinem Gewicht passt
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?egal
- Muss der Akku entnehmbar sein?bevorzugt entnehmbar
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?500
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)egal
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Egal - Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?nicht wirklich relevant für mich
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?noch nicht , werde mich aber demnächst vor Ort beraten lassen
- Welche davon bist du schon Probe gefahren?keine
Zuletzt bearbeitet: