Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke wenn Ich das Bike mit einem Spanngurt sichere dürfte das im auto gehen.Kannst du den auch noch im Auto festmachen ?
Habe folgendes gefundenDarf man das Auto-Kennzeichen vom Heck nehmen und an den Fahrradträger machen oder muss man zwingend immer ein drittes Schild drucken lassen??
Nicht jeder Fahrradträger braucht ein Kfz-Kennzeichen. In der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) ist definiert, wann ein Kennzeichen für Fahrradträger vorgeschrieben ist. Dort hießt es in § 10 Absatz 9 Satz 1 FZV:
"Wird das hintere Kennzeichen durch einen Ladungsträger oder mitgeführte Ladung teilweise oder vollständig verdeckt, so muss am Fahrzeug oder am Ladungsträger das Kennzeichen wiederholt werden."
...
Das hintere Kennzeichen muss trotzdem am Auto befestigt bleiben, auch wenn es durch den Fahrradträger verdeckt wird und dieser ein Nummernschild trägt.
... Die Beschriftung auf dem Schild muss in schwarz gehalten sein. Sie erfolgt auf weißem Grund mit schwarzem Rand. Auf Nummernschildern dürfen in der Regel keine Abdeckungen wie Folie angebracht werden. Sie sollen reflektierend sein. Kennzeichenschilder müssen der DIN 74069 entsprechen.
...
Vorgegeben sind außerdem unter anderem die Schrifthöhe sowie die Schriftart. Zulässig sind nur Schriftmuster der „Schrift für Kfz-Kennzeichnen“ der Bundesanstalt für Straßenwesen. Diese Schriftarten erschweren eine Fälschung. All diese Vorgaben gelten in der Regel auch für Kennzeichen für Fahrradträger.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob das evtl. eine Ordnungswidrigkeit für 10 Euro darstellt, dann wäre es ja trotzdem billiger als diverse Schilder zu drucken.
Welche Sanktion droht, wenn das Nummernschild am Fahrradträger fehlt?
Für das Fahren ohne zusätzliches Kennzeichen am Fahrradträger droht ein Bußgeld von 60 Euro. Ist das Kennzeichen mit Folie oder Glas bedeckt, werden in der Regel 65 Euro Bußgeld fällig.
Trägt das Kfz-Schild jedoch z. B. nicht die Nummer Ihres Kennzeichens, kann dies als Kennzeichenmissbrauch gewertet werden. Gemäß § 22 Absatz 1 Straßenverkehrsgesetz (StVG) wird dieses Vergehen mit einer Geld- oder einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr sanktioniert. Übrigens werden laut § 22 Absatz 2 StVG auch folgende Personen auf diese Weise bestraft:
"Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist."
Außerdem erhält der Täter für Kennzeichenmissbrauch laut Anlage 13 zu § 40 Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) drei Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg.
... "Ich kauf mir was ich will, ich brauch den, du hast ja auch 100 paar Schuhe..."....
Ich lasse das Levo offen - nur den Motorstecker fixiere ich wegen den Fahrwinds mit Tesakrepp (oder wie das nun heisst).Was aber bei Regen tun? Kann das Levo einfach so offen bleiben?
Ja, ich. Ist nur ein Tipp aber das:Hat sonst noch jemand Einwände?
würde ich lassen. Ist bestimmt unangenehm.Somit wollte ich ohne Sack fahren.
Aber das WoMo ist dann doch zu klein, um einen Smart aufzunehmen.