Pumu90
Neues Mitglied
Moin,
aktuell schaue ich mich nach einem E-MTB um. Komme aus dem "Bio" Biker Segment und probiere mir grade einen Überblick zu schaffen.
Ich fahre aktuell ein Giant Reign 1.5 2017 und ein Bird Zero TR.
Was ich fahre: Hauptsächlich Odenwald und Pfälzerwald, vornehmlich Touren und Enduro
Größe: 186cm, SL 84 CM
Gewicht: 105 kg nackt
Was ich suche:
Federweg: Irgendwas zwischen Trail und Enduro... 150mm rum sollten okay sein
Motor: Bin ich aktuell sehr flexibel
Geometrie: Da ich ein Sitzriese bin gerne etwas mit langem Reach (Vgl. Geo Giant Reign)
Akku: Ob integriert oder aufgesetzt ist mir eigentlich egal, optisch kann beides (nicht)ansprechend sein
Laufräder: Nicht festgelegt ob 29 oder 27,5 kommt aufs Gesamtpaket an
Preislich: Wie immer: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Über 5k würde ich aber ungerne gehen.
Generell suche ich ein Rad, welches vor allem auf (Enduro) Touren Spaß macht. Langes Kurbeln über die Ebene habe ich nicht vor, auch im Alltag kommt das Bike nicht zum Einsatz.
Habt ihr Tipps und Ratschläge für mich? Danke!
aktuell schaue ich mich nach einem E-MTB um. Komme aus dem "Bio" Biker Segment und probiere mir grade einen Überblick zu schaffen.
Ich fahre aktuell ein Giant Reign 1.5 2017 und ein Bird Zero TR.
Was ich fahre: Hauptsächlich Odenwald und Pfälzerwald, vornehmlich Touren und Enduro
Größe: 186cm, SL 84 CM
Gewicht: 105 kg nackt
Was ich suche:
Federweg: Irgendwas zwischen Trail und Enduro... 150mm rum sollten okay sein
Motor: Bin ich aktuell sehr flexibel
Geometrie: Da ich ein Sitzriese bin gerne etwas mit langem Reach (Vgl. Geo Giant Reign)
Akku: Ob integriert oder aufgesetzt ist mir eigentlich egal, optisch kann beides (nicht)ansprechend sein
Laufräder: Nicht festgelegt ob 29 oder 27,5 kommt aufs Gesamtpaket an
Preislich: Wie immer: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Über 5k würde ich aber ungerne gehen.
Generell suche ich ein Rad, welches vor allem auf (Enduro) Touren Spaß macht. Langes Kurbeln über die Ebene habe ich nicht vor, auch im Alltag kommt das Bike nicht zum Einsatz.
Habt ihr Tipps und Ratschläge für mich? Danke!