Der beste Diebstahlsschutz ist es, sein Rad nicht aus den Augen zu lassen.
WOW! Das sind ja völlig neue bahnbrechende Methoden. ;-)
Wenn sich diese Info verbreitet, gibt es ab morgen kein Diebstahl mehr auf der Welt.
Naja ... man erlebt immer wieder mal was neues.
Zum Beispiel keinen Artikel, sondern schnell ein paar Daten zusammen kopiert und ankündigen, dass noch was geschrieben wird. Ist ja fast wie bei den Hausaufgaben ;-)
Ok, dann will ich mal die Change auf Inhaltsgestaltung nutzen.
Ich nutze das PowUnity seit ca. einem Jahr. Eben für das kleine bisschen mehr Sicherheit, wenn man irgendwo Rast macht.
Aber eben auch um seine Touren aufzuzeichen. Immer, überall und automatisch.
Man muß nicht am Handy rum machen, dies leersaugen oder dran denken.
Jeder sei aber darauf hingewiesen, dass diese Preisbindung von ca. 200 EUR schon etwas herb ist.
Genau die gleiche Hardware gibt es auf AliExpress für 25-30 USD.
PowUnity hat diese falsch behauptete Eigenentwicklung auch irgendwann eingestanden und beruft sich nun auf den Service und die bessere Software:
Naja und dass ist auch so eine Sache:
Ich hatte mal einen Defekt und mir wurde die Hardware getauscht. Das Problem ist aber, es werden keine Daten übernommen - auch nicht nach mehrmaligen nachbohren. Ich mußte ein quasi völlig Produkt einrichten und hab jetzt nicht nur immer auch mein altes Gerät virtuel auf dem Hof stehen, sondern muss für alte Routen auch immer hin und her wecheln. ;-(
Oder ich wollte mal meine Emailadresse ändern ... vergebliche Suche und auch den Support bemührt.
GEHT NICHT! Man muss das Gerät im alten Konto löschen, dann ein neues Konto anlegen und dann dort das Gerät neu anmelden. Natürlich sind dann auch alle Daten weg.
Leider werden bei mir auch die gespeicherten Routen immer zu kurz hinterlegt.
Von echten 100km werden meistens nur ca. 92km als Track gespeichert.
Wenn man dies dann exportiert und in einer anderen App öffnet sind es dann eher 95-96km.
Durchschnittsgeschwingikeit kann man auch total vergessen. Es wird für die Berechnung wohl nicht die Bewegungszeit benutzt, sondern wie lange das Bike unlocked war.
Die App ist auch etwas unreif. Öffnet man diese und wird der Status richtig angezeigt. Wenn nun das Bike sich automatisch scharf schaltet, wird beim erneuten Aufruf der App der Status falsch angezeigt und auch eine falsche Schaltfläche zum ändern vom Status angezeigt.
Alles schon dem Support gemeldet ... aber keine Abhilfe.
Wenn es um die Abrechnung geht, sind die aber sehr gründlich.
Bei den Austauschgerät wurde natürlich das Gratisjahr verkürzt, für die Zeit wo ich das defekte Gerät schon hatte. - Nicht auszudecken was passiert wäre, wenn ein Kunde für die Umstände ein paar Monate kostenlos extra nutzen könnte. Aber wie gesagt, sonstige Datenübername geht nicht. ;-(
Auch hatte ich denen schon so eine Art Log-Buch vorgeschlagen.
Das man z.B. Austausch von Kassette/Kette und die letzte Schmierung, Luftkontrolle, Gabelservice etc. pp. da eintragen könnte. Man könnte ja auch Zeit- oder km-hängig Erinnerungen einrichten. Gibt ja ganz verschiedene Typen von Anwendern ...
Für so Vorschläge aber noch nicht mal eine Rückmeldung bekommen ...