Moin,
ihr könnt mir da bestimmt weiter helfen?
1. Radon Render 8.0 (reicht das wirklich aus, für den Bikepark?)
2. Cube Stereo 160 Hybrid (man liest nichts gutes, Bikehändler wäre aber direkt vor Ort)
3. Canyon Torque on (Autsch, der Preis)
Aktuell fahre ich ein All-Mountain YT Jeffsy mit 140mm Federweg. Dieser reicht so langsam nicht mehr aus auf Grund meiner Fahrweise im Park etc. Da ich Knieprobleme habe würde ich gerne ein E-Bike testen, da gerade lange Auffahrten mehr und mehr mir Probleme bereiten. Meine Grundfitness ist sehr gut, daher würde auch ein E-Bike "light" gehen, denke.
Habt ihr da noch Vorschläge für mich?
Vielen Dank
ihr könnt mir da bestimmt weiter helfen?
- Budget max. 4500€
- Einsatzzweck Enduro/ Bikepark und Touren
- Terrain hügelig, Bikepark
- Fahrtechnik Fortgeschriten - Ambitionierte Sportfahrer
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?Ja
- Unterstützung km/h egal
- Antriebsart egal
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? keine
- Welche Art von Mountainbike Fully / Enduro
- Reifengröße 29
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? 160-170mm Front / min. 150 mm Heck
- Muss der Akku entnehmbar sein? egal
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? egal
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? egal
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Fokus auf Preis, Optik egal
1. Radon Render 8.0 (reicht das wirklich aus, für den Bikepark?)
2. Cube Stereo 160 Hybrid (man liest nichts gutes, Bikehändler wäre aber direkt vor Ort)
3. Canyon Torque on (Autsch, der Preis)
Aktuell fahre ich ein All-Mountain YT Jeffsy mit 140mm Federweg. Dieser reicht so langsam nicht mehr aus auf Grund meiner Fahrweise im Park etc. Da ich Knieprobleme habe würde ich gerne ein E-Bike testen, da gerade lange Auffahrten mehr und mehr mir Probleme bereiten. Meine Grundfitness ist sehr gut, daher würde auch ein E-Bike "light" gehen, denke.
Habt ihr da noch Vorschläge für mich?
Vielen Dank