E-MTB Anschaffung

Sodala

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,

lese seid einiger Zeit schon hiermit , und habe nun den Entschluss gefasst mich hier zu registrieren und mal eine Frage zu stellen :

und zwar möchte ich mir ein E-MTB zulegen und schwanke momentan zwischen drei Bikes

Specialized Levo Comp
Optisch mein Favorit weiters spricht für mich das Gewicht , der Motor , der Akku dafür

R.X+ TRANSALP (29)
ULTRA
wäre bei mir auf Platz zwei

MONDRAKERCrafty RR 29

wäre bei mir auf dem 3 Platz ( anderer Motor, höheres

jetzt meine Frage in die Runde :
Welches BIKE von diesen drein hat die beste Federung bzw Bremsanlage und Schaltung .

kenn mich einfach absolut nicht aus und will das bestmögliche BIKE kaufen ( was mir auch optisch gefällt )

kurz zu mir bin 180cm groß und wiege 74 KG
Fahre gerne in Wäldern und leichte Bergstrecken ( ich weiß für meine momentan Ansprüche reicht jedes bike , aber wer weiß schon wie sehr man reinkippt)

danke schonmal an jeden der sich für meine Fragen Zeit nimmt .

lg
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: E-MTB Anschaffung
https://www.specialized.com/de/de/turbo-levo-comp/p/170518Gabel: Rock Shox Lyrik Select
Dämpfer: Rockshox Deluxe Select
Bremse: Sram Guide RE

https://www.rotwild.de/bikes-stuff/bikes/all-mountain/rx-transalp-29/transalp-ultra/Gabel: Fox 34 Fit4 Factory Kashima
Dämpfer: Fox Float Factory Kashima
Bremse: Shimano XTR

https://www.mondraker.com/de/de/2020-crafty-carbon-rrGabel:
Fox 36 29 Float FIT4 EVOL Factory Kashima
Dämpfer:
Fox Float DPS Factory Kashima
Bremse:Shimano XT

Von den Komponenten Dämpfer und Gabel würde ich das Mondraker nehmen. Bei der Bremse dann das Rotwild :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, wir sind, glaube ich, ziemlich ähnlich. Stand auch vor dieser Wand an neuen Begriffen etc.

Das merkt man schon. :)