Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich stand vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem.
Erst mal Glückwunsch und viel Freude bei dem Thema. Der schönste Weg zum Abnehmen wie ich finde, immerhin hat man sehr früh Erfolge in Form von Aussicht, Waldluft, Höhe und dem Gefühl was zu schaffen. Einfach genial.
Ich hatte 136 kg und hab jetzt 18 weg. Ich hab mir ein ganz normales E-Bike geholt. Laut Hersteller für 110 kg geeignet, mit Klamotten und Rucksack sowie Schloss und Trinken hab ich also 40 kg zu viel dabei gehabt.
Das ging prima.
Ist ein Bulls Bike, aber zu dem kann ich wahrlich nicht raten, die Qualität ist unterirdisch. Nicht die Komponenten, aber der Zusammenbau.
ich hatte zuerst ein KTM Hardtail, Gründe waren wie Deine. Da war mein Wissen von 19xx, heute wippt da wenig. 2 Handgriffe und meine Fox 36 ist hart und bügelt über alles, dann genauso schnell und alle Wellen oder Furchen verlieren den Schreck. Sooo genial....
Ich hab immer noch nicht begriffen wie schwer Du eigentlich bist. Da machst Du ein Geheimnis draus. OK aber dann fällt Hilfe schwer. Ich hab meine Wampe selber verursacht nun stehe ich dazu und bau die ab. Mein Weg damit umzugehen.
Die Idee mit Drehmoment zu punkten halte ich für falsch. Zum einen hilft das wenig zum Abnehmen, zum zweiten kommt man ach mit weniger den Buckel hoch und zwar an sich jeden. 120 Nm reißen nur Kette und Ritzel kurz und klein und belasten die Reifen. Drehen dann auch gerne mal durch und dann stehst Du. Lieber einen Gang runter, etwas sanfter und langsamer aber hoch kommen. Und lieber 200 Höhenmeter weniger aber selber gefahren und nicht geschoben worden.
Ich tu mir inzwischen 480 Höhenmeter durch den Wald ganz ohne Unterstützung an, stehe dann komplett durchgeschwitzt oben und grinse ohne Ende.
Noch 20 kg und ich kauf mir ein MTB ohne Motor dazu. Hat beides seinen Charme.
Aber wenn man glaubt, dass pro Woche 4 - 8 Std Radfahren genügt um 30 oder mehr
Kilo runter zu kriegen, ist mit Sicherheit auf dem Holzweg.
Meinst Du 480 Höhenmeter am Stück, oder auf sagen wir 30 km (Hausrunde ?)
Ich glaube, das ist im südlichen Schwarzwald etwas besser.
Als der Herr unsere Gegend erschuf, wollte er ein wenig angeben. Das trifft es wohl am besten.
Einfach mal Thomashütte Glottertal googeln. Ist von mir Luftlinie 2km weg, aber auch 800 Höhenmeter.
Ich hab zwar meine Kilos, aber von "nicht fit" bin ich doch weit weg. Spaziergänge Kandel hoch (930 Höhenmeter teils extrem steil) haben mich nie abgeschreckt. Aber dass ich 3 oder 4 Stunden dauerhaft dran bleibe und mich belaste, das hat nur das Rad vollbracht.
Und nach 2 Stunden geh der Körper in die Fettverbrennung, ganz unweigerlich, weil die andren Reserven einfach leer sind. Ich hab vorher einen Doc befragt und der hat mir sogar so einen Gürtel unter der Brust mitgegeben auf so eine Tour. Der schätzte einen Verbrauch von 800 bis 900 Kalorieen in einer Stunde, dazu dann Pulsraten zwischen 90 (ebene Wege) und in der Spitze bis 168. Aber laut dem Gerät keine unsauberen Töne, alles machbar.
Viel dabei trinken und am Besten 90% Wasser, 10% Apfelsaft war sein Tipp. Das Gemisch hat ein klein wenig Zucker und Mineralstoffe und kaum Kalorien. Magnesium soll ich noch rein tun wenn die Augenlider man zittern. Damit hab ich auch keine Krämpfe.
Und was ich nicht wusste, mal an der eigenen Haut riechen wenn man schwitzt. Die erste Stunde ist das alles ganz OK. Dann wird der Geruch irgendwann unangenehm. Dann kurz duschen und wieder weiter. Oder bei uns in die Dreisam springen. 5 Minuten später riecht man wieder so komisch. Daran erkennt man, dass der Körper auf Fettstoffwechsel umgestellt hat. Und ab da gilt: jede Kalorie die ich verbrauche geht vom Fett runter. So weit mein Doc und der ist Orthopäde und Sportmediziner, der sollte es wissen.
Aber fragt 10 Ärzte und Ihr habt 11 Meinungen. Ich mach seit Mai 2017 so und nehme pro Monat 1 kg ab. In Monaten wo ich nur wenig fahre nehme ich sogar ein wenig zu. Das ist der Umbau von Fett zu Muskeln meint der Doc. Ich merke ab und zu, dass die Hose rutscht und ich trotzdem schwerer werde. Passt dazu. Letzten Winter 3 Monate fast nix getan, da habe ich abgenommen. Auch witzig, aber der Körper bildet keine Muskelmasse sonder reduziert die leicht. Gleichzeitig höherer Grundstoffwechsel, also Kalorienverbrauch. Passt auch zusammen. Ist aber zeitlich begrenzt danach dreht das wieder.
Alles eine Sache die man erst mal begreifen muss. Aber ganz definitiv: Man kann so abnehmen und zwar langfristg, nachhaltig und erfolgreich.
Ich würde allerdings darauf achten, ein Alu-Bike zu nehmen, von Carbon würde ich abraten.
Denn 30 kg Körperfett = 240 000 Kcal
So so. Und die Wissenschaft sagt wieviel kcal pro kg?Aber ich sehe es eher so, was Wissenschaftlich erwiesen ist.
Ja lass das bitte.. Selten so einen Schwachsinn gelesen..Fakt ist: Körpergewicht verlieren bedeutet nie, Fett abgebaut zu haben.
Meist verliert man beim abnehmen alles mögliche, aber höchstens 20 - 30 % Fett.
Es gibt Fälle von Menschen die 50 kg abgenommen haben, aber hinterher Fetter
waren als zuvor, weil sich der Körperfettanteil im Verhältnis zum Körpergewicht
kaum verändert hat.
Soll heissen: Vorher 120 kg bei 30% KFA, hinterher 80 kg bei 28% KFA.
Aber lassen wir das.
Hallöchen,
ich hatte da noch was wegen ähnlichen Überlegungen im Bekanntenkreis in Erinnerung:
https://www.steinerdesign.net/produkte/bikes
Dort sollte man zu dem Thema fündig werden, oder zumindest einen Ansprechpartner haben.
Ein Beispiel in der Richtung sieht man hier:
https://www.fat-bike.de/steiner-ultra-fat-fully-test/
Damals kam es aber dann doch nicht zur Kontaktaufnahme, sodass ich leider keine Erfahrungen weitergeben kann.
Viel Erfolg!
Die sollten halten...der Knackpunkt wären meistens die Felgen die am wenigsten zul Gewicht hätten
Meines Wissens nicht, aber angucken und anfassen sollte gehen. Canyon ShowroomKann man bei Canyon in Koblenz eigentlich auch vor Ort Bikes kaufen?
Ich bin bei der Aussage über die Herstellerfreigaben gegangen, und da hat CF meist eine niedrigere Freigabe als Alu (Specialized z.B.)Wieso? Soll doch eigentlich steifer sein als Alu.
Mir (105-108) wurde gesagt „das passt schon, sowohl cf als auch Alu“ der Knackpunkt wären meistens die Felgen die am wenigsten zul Gewicht hätten
1. In deinem ersten Beitrag waren die 8000 noch Fakt jetzt auf einmal ca. Mal sehen was als nächstes kommt.@Sandheide
30 kg Körperfett entsprechen ca 8000 Kcal pro Kg, x 30 = 240 000 Kcal.
Bedeutet, will jemand 30 kg (Körperfett) abnehmen, muss er 240 000 Kcal verbrennen.
Leute die Crashdiäten machen, verlieren in der Regel mehr Wasser und Muskelmasse als
Fett.
Daher senkt sich zwar das Körpergewicht, aber der KFA wird im Verhältnis zum Körpergewicht
nur unwesentlich gesenkt.
Daher ist es "Kein Schwachsinn", dass jemand der zwar sein "Körpergewicht" senkt,
weil Hauptsächlich Wasser und Muskelmasse verloren gingen, Prozentual zum
Körpergewicht der KFA in Prozent höher ist als zuvor.
Der Kcal Bedarf liegt übrigens bei ca 25 Kcal pro Tag und Kg Körpergewicht.
Aber lassen wir diesen "Schwachsinn".
3. Man verliert am Anfang einer Diät immer viel Wasser. Aber man verliert auch immer nicht wie von dir anderes behauptet auch Fett.Fakt ist: Körpergewicht verlieren bedeutet nie, Fett abgebaut zu haben.
6. Das ist der Schwachsinn den ich meine. Selbst schreibst du doch das er bestimmte Prozente an Körperfett verliert aber gleichzeitig schreibst du so eine Behauptung. Und stellst sie als Fakt da.Es gibt Fälle von Menschen die 50 kg abgenommen haben, aber hinterher Fetter
waren als zuvor