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Fahre zwar nur die schnellen Rot und Blau, aber Schwerfälliger? Ja, es will etwas energischer geführt werden, liegt dann aber absolut sauber und sicher in der Kurve, den Speed mindernde Drifts werden seltener.Durch das Gewicht wird es wohl gerade in eigentlich schnellen Kurven schwerfälliger zu navigieren sein. Sprünge genauso gut machbar?
Warum nicht auch mit dem Jam in den Bikepark ? Laut Focus ist es doch die Allrounder klasse.
Leider finde ich das Video jetzt nicht mehr aber da wurde es auch so von Focus beschrieben dass das Jam bikepark tauglich ist.
Der Bosch Cx4 ist ja z.B entkoppelt da merkst du meinen Widerstand jenseits der 25 km/h - bei anderen Hersteller kann ich nichts dazu berichten
Ist das so?
Mein Schwager fährt ein Cube Stereo 2020er und meine Frau ein Strike 910.
Beide Bikes mit Bosch CX4 und ich bemerke über 25km/h und beim Fahren
ohne Unterstützung schon einen leichten Widerstand.
Ich finde aber das der Bosch am besten entkoppelt von den aktuellen Motoren auf dem Markt.
Ich habe nur den direkten Vergleich mit dem Fazua
und dieser hat keinerlei Widerstand und lässt
sich wie ein Bio-Bike treten, der Bosch nicht.
Das ist das Gewicht des FahrradesBeide Bikes mit Bosch CX4 und ich bemerke über 25km/h und beim Fahren
ohne Unterstützung schon einen leichten Widerstand.
Wenn der Motor aus ist, ist doch vollkommen egal wie viel Newtonmeter er maximal kann. Also entweder lässt ihr euch von der starken Unterstützung bei der Beurteilung täuschen ( an der 25er Mauer jammert schließlich auch hauptsächlich die Turbofraktion), oder die eMTBs der "Performance"-Klasse lassen sich wegen ihrem höheren (~6kg) Gewicht und ihren Reifen mit höherem Rollwiderstand schwerer treten.
Bei allen Motoren ohne Getriebe zwischen Kurbel und Kettenblatt (also alle gängigen, außer dem alten CX) sind nur die Tretlager und der Freilauf welche am Motor selbst einen Tretwiderstand verursachen. Wenn man jetzt mal die Kette vom Kettenblatt nimmt und kurbelt, wieviele Watt mehr Widerstand als bei einem Motorlosen Bike, wo man dort zwar auch zwei Tretlager aber keinen Freilauf hat, sollen das sein? Beim alten CX sieht es etwas anders wegen seinem Getriebe zwischen Kurbel und Kettenblatt aus, dort steigen natürlich mit steigender Leistung welche von Kurbel zu Kettenblatt übertragen werden, die Verluste.
ch habe im bike Park so mit einem E Mtb überhaupt noch keine Erfahrung gemacht. Was ist damit anders? Durch das Gewicht wird es wohl gerade in eigentlich schnellen Kurven schwerfälliger zu navigieren sein. Worauf sollte man beim Kauf achten, woran man als reiner Mtb biker noch nicht gedacht hat? Sprünge genauso gut machbar?
Wie verhält sich das Getriebe bei freien Abfahrten bei z.B. 40km/h?
Meiner Meinung nach merkst du nichts da der Motor entkoppelt ist das einzigste was du merkst ist das Gewicht des Fahrrad was ohne Motor nicht unbedingt einfach zu bewegen ist.Ist das so?
Mein Schwager fährt ein Cube Stereo 2020er und meine Frau ein Strike 910.
Beide Bikes mit Bosch CX4 und ich bemerke über 25km/h und beim Fahren
ohne Unterstützung schon einen leichten Widerstand.
Mit dem Sam2 machst du sicher nichts verkehrt, würde mir auch sehr gut gefallen. Die GEO ist modern und auf Abfahrt getrimmt. Trotzdem soll sich das Bike noch komfortabel treten lassen.
Aus familiären Gründen muss jetzt mal ein EMtb her.
6.499.-€. Für den gesparten Euro gibt es noch ein Eis. ( Gibt es noch Eis für 1.-€?)
Rail 9 | Trek Bikes (DE)
Hätte ich auch gerne gehabt, aber bei gefühlt 50 angesehen Rädern nirgens entdeckt.Welche Hersteller/Modelle bieten matt schwarze Bikes mit Kashima Gabel, Dämpfer und Sattelstütze an?
Das Cube passt halt so gar nicht zur Preisvorstellung. 2000€ zu viel.